RC305 Fatshark Dominator zu Foxtech Videosender

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle,
nachdem ich hier schon wieder seit gestern abend am verzweifeln bin, frage ich hier mal nach.
habe jetzt meine kleine groundstation fertig und wollte bevor ich rvosd, cam und sender im easystar verbaue vorher mal testen ob ich ein bild habe.

Habe folgendermaßen angeschlossen. rvosd current sensor an 3s lipo servokabel von current sensor zu rvosd. die Jumper vom rvosd habe ich auf 12V Cam und 12V sender gestellt und 12V Main battery auf abled.
Ich habe nachgemessen und bekomme jetzt bei video in und video out 11,6V. Also alles super.

Fatshark dominator habe ich an 9V angeschlossen und video in (gelber stecker) mit rc305 foxtech. rc305 wird über den selben akku mit 9V versorgt.

Wenn ich die cam und sender an rvosd anschließe bekomme ich aber kein bild in der Fatshark. Immer nur "ameisenfussball" habe auch schon die verschiedensten kanäle ausprobiert bei sender und empfänger. immer das gleiche bild, so als hätte ich den sender gar nicht angeschlossen.

Wenn ich Kamera und fatshark direkt zusammenschließe geht alles wunderbar.

habe den Sender und die kamera auch schon über Y Kabel miteinander verbunden. Wieder kein Bild... Weiß wirklich nicht mehr an was es liegen könnte.

Zur info ich probier das ganze im Wohnzimmer aus aber das darf ja kein problem sein ich sollte ja wenigstens irgendwas zu sehen bekommen?!

Vielleicht hat von euch jemand einen Rat er mir weiterhilft?

Grüße aus Tirol
Andre

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
sooooo nach weiteren stunden.... Kanalzuordnung war ok. ch1 bei sender ist ch1 beim empfänger. bei den foxtech sendern hat man ja einen 5 pin und einen 2 pin mit plus minus. den 2 pin stecker hatte ich nicht angeschlossen, da ja in der anleitung http://www.foxtechfpv.com/foxtech-58g-200mw-transmitter-p-179.html (das ist der link des 200mw senders ich habe den 10 mw) steht man kann den 2 bin stecker für die 12 V versorgung nutzen wenn man die camera mitversorgen möchte... Ich versorge aber cam und sender über rvosd und nicht direkt über den akku. hmm jetzt muss ich mal schauen wie ich dass ans rvosd anschließe.....
anregungen tipps erwünscht!!! :)
lg

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
nachdem ich cam und sender erfolgreich angeschlossen habe.... was bedeutet "ppm ready" empfänger??

ApoC

Moderator
PPM Ready wird wohl sowas wie: "Summensignal bereit" heissen, also alle Kanäle über ein Kabel. Oder aber das er das PPM Protokoll kann.

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
hmmm... ok. das wäre dan quasi einfacher und weniger kabelsalat beim anschließen des osd.

FPV1

Banggood

Oben Unten