RCTimer 5010 530kV stottert

matzen

Erfahrener Benutzer
RCTimer 5010 530kV stottert [VIDEO]

Hallo,

für meinen Y6 habe ich mir die RcTimer 5010 530kV geholt. Incl. diesen Reglern http://www.rctimer.com/product_896.html .

Nun habe ich das Problem, dass die Motoren stottern, egal wieviel Gas ich gebe. Es stottern nur die unteren Motoren beim Y6, die oberen laufen einwandfrei.

Die Regler habe ich angelernt, direkt am RX.
Das Stottern tritt sowohl auf wenn ich alles an die Naza Lite anschließe, als auch wenn ich einen Motor direkt an den Empfänger anschließe.

Alle Regler und Motoren sind genau gleich angeschloßen.

http://www.youtube.com/watch?v=slbzKWqTZ4I

Wodran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Nathas

Erfahrener Benutzer
sieht so aus als ob ihm ne Phase fehlt.
Läuft er wenn du gas gibst? Dann wird es wahrscheinlich die Phase sein.
Einmal die Lötstellen kontrollieren und evtl nachlöten. Das ist der einfachste Fall.
Ansonsten kann es noch sein dass in den Wicklungen ein Kabel ab ist oder dass der Regler einen Schuss hat.

efliege

Erfahrener Benutzer
Hast Du jeweils den gleichen Typ Regler in Verwendung?
Es habe/gibt Regler, die bei hochpoligen Pancake Motoren Sync Probleme hatten...

Zuletzt bearbeitet:

matzen

Erfahrener Benutzer
Sind 6 mal die gleichen Motoren und Regler. Die Regler können also theoretisch mit den Motoren umgehen.
Irgendwie auch komisch dass die oberen Motoren funktionieren und die unteren nicht.

matzen

Erfahrener Benutzer
sieht so aus als ob ihm ne Phase fehlt.
Läuft er wenn du gas gibst? Dann wird es wahrscheinlich die Phase sein.
Einmal die Lötstellen kontrollieren und evtl nachlöten. Das ist der einfachste Fall.
Ansonsten kann es noch sein dass in den Wicklungen ein Kabel ab ist oder dass der Regler einen Schuss hat.
Nein wenn ich Gas gebe ändert sich nichts.
Also alles nochmal aufmachen und aus dem Schrumpfschlauch rauspulen -.-

matzen

Erfahrener Benutzer
So habe nun mal diesen Generatortest gemacht. Akkuschrauber dran und Spannung gemessen. Sowohl bei den funktionierenden als auch bei den stotternden Motoren liegen beim Drehen dann ca. 1V Spannung an. Bzw. ich kann diese Spannung am Akkustecker messen.
Das bedeutet nun, dass die Windungen nicht defekt sind?

Mal eine Frage nebenbei. Es gibt ja diesen Skywalker ESC wo 4 ESCs in einem sind. Gibt es das auch für 6 Motoren? Oder kann ich zu diesem Skywalker noch 2 normale ESCs dazu schalten?

matzen

Erfahrener Benutzer
Die Regler waren kaputt.
Stolze Quote liebes RCTimer Team. 3 von 6 ESC sind nicht zu gebrauchen. Einer ist auch abgefackelt.
Jetzt geht es.

efliege

Erfahrener Benutzer
Die Regler waren kaputt.
Stolze Quote liebes RCTimer Team. 3 von 6 ESC sind nicht zu gebrauchen. Einer ist auch abgefackelt.
Jetzt geht es.
Ich wollte für meinen ersten Quad die Regler und Pancake Motore auch erst bei RCtimer bestellen - hatte dann aber die negativen Rezensionen über die Ausfälle auf der RCtimer Seite gelesen - habe es dann sein gelassen... Motoren (Multistar) und BlueSeries Regler habe ich nun bei Hobbyking bestellt und in dieser Kombination nur Gutes gelesen. Die BlueSeries Regler lassen sich wohl mit dem Hobby King Flashing Tool/Adapter recht einfach auf SimonK flashen - das steht mir aber noch Alles bevor - sehe da aber keine Probleme für mich.

Gruss,

Matthias

FPV1

Banggood

Oben Unten