Reagiert der Phantom "komisch" wenn der Akku zur Neige geht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nightfly

Erfahrener Benutzer
Hi! Mir ist folgendes passiert beim letzten Flug:
Der Flieger machte Mücken und reagierte nicht mehr richtig auf die FB. War ca. 150m enfernt. Ging dann auf Failsave, aber er rührte sich nicht merklich. Dann machte ich Failsafe raus und ging auf Homelock. Dann bewegte sich der Kopter von mir weg, als ich nach hinten steuerte. Machte Homelock wieder raus und versuchte zu erkennen wohin er fliegt, wenn ich steuere und ob er größer oder kleiner wird. Leider war es schon dämmrig. Schliesslich schaffte ich es zu mir her zufliegen und mit letzter Kraft schaffte es der Kopter wieder hoch zu mir (stand auf einem Berg) und ich konnte landen. Ich vermute er hätte es im Failsafe nicht geschafft noch 30m über Startpunkt zu steigen.
Mein Fehler war klar: Zeit nicht im Auge behalten. Werde zukünftig mit der KüchenweckerApp meines Handy fliegen.
Meine Frage: Ist das normal, dass der Phantom anfängt zu zicken, wenn die Akkus zur Neige gehen oder war es was anderes?

Wenn der Akku zu schwach ist merkt man das zuerst das er nicht mehr richtig steigen mag oder nur arg träge. Fällt die Spannung weiter setzt die Regelung aus weil einfach kein Saft mehr da ist. Mit Akkus unter 10 Prozent ist er sehr träge und reagiert kaum noch auf Pitch. Wie leer war dein Akku?

Gruß Robert

Was mir noch einfällt du hast schon den rechten Schalter geschalten oder für gps? nicht das den linken genommen hast mit Corslock und Homelock weil dann fliegt er sich wirklich komisch *G*

Nightfly

Erfahrener Benutzer
Habe des Rätsels Lösung. Hatte Autoreturn-home bei niedrigem Battery-status. Das habe ich nun rausgenommen.
Gerade eben bin ich geflogen (da war autoreturn home noch drin) und ab Minute 5:00 hatte ich ein Art taumelnden schnellen Sinkflug mit Aufprall! Ich bin erst ganz normal gesunken, dann hat er etwas geschaukelt, wegen dem Wind und ließ sich dann nciht mehr kontrollieren. Failsave rein, nix passier, wieder raus udn zu steuern versucht, auch nix. nach dem Aufprall bin ich auf den Flieger zugelaufen und dann hob er nochmal selbstständig ab. Da ließ er sich aber wieder steuern und landen. Hat zum Glück nichst abbkommen.
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=DM1w8mcQVio&feature=youtu.be
Irgendwelche Diagnosen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten