Hallo,
gibt es eigentlich irgendwelche Pläne, beim CAN-Bus eine systemübergreifende Kompatibilität herzustellen? zum Beispiel auf Basis von UAVCAN (pixhawk scheint in die Richtung zu gehen) bzw. etwas vergleichbares.
Bei mir wird die Redundanzgeschichte langsam wichtig. Ich meine damit nicht primär eine Erfüllung von irgendwelchen Auflagen, sondern einen echten Sicherheitsgewinn. Und dabei halte ich eine parallele Nutzung des CAN-busses (über den auch eine Kommunikation der ESC untereinander möglich wird) sowie eines klassischen PWM-Signals (als Backup vom zweiten Controller) prinzipiell für eine gute Idee. Gibts da irgendetwas neues auf Basis des esc32?
Ich würde als primäre FC gerne weiter beim AQ bleiben - aber mittelfristig muss das system nachweislich sicherer werden - letztendlich natürlich schon auch auf Grund von behördlichen Auflagen!
Gruß Sören
gibt es eigentlich irgendwelche Pläne, beim CAN-Bus eine systemübergreifende Kompatibilität herzustellen? zum Beispiel auf Basis von UAVCAN (pixhawk scheint in die Richtung zu gehen) bzw. etwas vergleichbares.
Bei mir wird die Redundanzgeschichte langsam wichtig. Ich meine damit nicht primär eine Erfüllung von irgendwelchen Auflagen, sondern einen echten Sicherheitsgewinn. Und dabei halte ich eine parallele Nutzung des CAN-busses (über den auch eine Kommunikation der ESC untereinander möglich wird) sowie eines klassischen PWM-Signals (als Backup vom zweiten Controller) prinzipiell für eine gute Idee. Gibts da irgendetwas neues auf Basis des esc32?
Ich würde als primäre FC gerne weiter beim AQ bleiben - aber mittelfristig muss das system nachweislich sicherer werden - letztendlich natürlich schon auch auf Grund von behördlichen Auflagen!
Gruß Sören
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