Tach!
Heb ein Problem:
Ausgangslage: Quadrocopter, 3S, MT3506 Motoren, HK Regler, Naza FC
Der Copter flog anfänglich ganz normal, alles tat seinen Dienst. Heute geplante Einstellarbeiten an der Steuerung.
Copter hochgefahren und in einem Meter Höhe geschwebt. Massive Rauchzeichen und Ende. Ein Regler durch.
Gut, kein Thema, neuen Regler dran, aber erst mal nur Bodentest. Gut so, weil wieder der Regler (gleicher Motor) ins Nirvana entschwunden ist. Vorher den Motor durgepiepst und gemessen: 0,7Ohm zwischen den Wicklungen, so wie die anderen auch.
Dann einfach mal einen gaaanz alten BL Regler genommen (angeschmurgelt, lief aber noch) und siehe da: Auch er hat es überstanden... Also, das irdische Leben jetzt.
Was kann das sein?? Die Motoren sind allesamt gleich, was das messen betrifft. Alle weit unter Spezifikationsgrenze betrieben.
Leitungen original, nix gemacht (600mm!). Keine Kabelbrüche etc, erst recht kein Windungsschluß, was mich betrifft.
Würde mich freuen, wenn es Tips gäbe. Oder Ahnung. Soll ich den Motor zurückschicken? Was soll´s sonst sein?
Heb ein Problem:
Ausgangslage: Quadrocopter, 3S, MT3506 Motoren, HK Regler, Naza FC
Der Copter flog anfänglich ganz normal, alles tat seinen Dienst. Heute geplante Einstellarbeiten an der Steuerung.
Copter hochgefahren und in einem Meter Höhe geschwebt. Massive Rauchzeichen und Ende. Ein Regler durch.
Gut, kein Thema, neuen Regler dran, aber erst mal nur Bodentest. Gut so, weil wieder der Regler (gleicher Motor) ins Nirvana entschwunden ist. Vorher den Motor durgepiepst und gemessen: 0,7Ohm zwischen den Wicklungen, so wie die anderen auch.
Dann einfach mal einen gaaanz alten BL Regler genommen (angeschmurgelt, lief aber noch) und siehe da: Auch er hat es überstanden... Also, das irdische Leben jetzt.
Was kann das sein?? Die Motoren sind allesamt gleich, was das messen betrifft. Alle weit unter Spezifikationsgrenze betrieben.
Leitungen original, nix gemacht (600mm!). Keine Kabelbrüche etc, erst recht kein Windungsschluß, was mich betrifft.
Würde mich freuen, wenn es Tips gäbe. Oder Ahnung. Soll ich den Motor zurückschicken? Was soll´s sonst sein?