Regler fällt unter Last aus

DrMayham

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

Ich wollte heute die ersten Hopser mit dienem Copter machen, und musste fesstellen, dass für das aktuelle Gewicht die Motor/Rotor Kombination zu stark ist da er bereits mit ganz ganz wenig Gas abhebt. Egal, das ist nicht das Problem, es kommen ja noch Anbauteile dazu (FPV-System). Und in der Zwischenzeit fliege ich einfach mit anderen Rotoren.

Mein Problem jetzt ist, dass der Rotor abhebt, und sobald Leistung gebraucht wird fällt ein Motor aus, der Coper überschlägt sich und stürzt natürlich ab. Mit den großen Rotoren ist das gleich nach dem Start passiert, und es ist immer der gleiche Motor der ausfällt.
Ich habe jetzt die kleineren Rotoren montiert, und zwei Motoren vertauscht. Der Copter hebt damit ab aber auch hier sobald ich ruckartig Gas gebe und Leistung verlange fällt wieder der Motor an der selben Stelle aus. Meine Vermutung ist daher dass es am Regler liegen muss. Es handelt sich dabei um einen RC-Timer NFS ESC 45A Regler, der für den Verwendeten HP2826 Motor eigentlich völlig ausreichend sein sollte. Ich fliege mit 5s Lipo und habe 11/5,5" bzw 10/4,5" Luftschrauben. Laut Motordatenblatt dürfte der Motor damit nie über 45A ziehen.

Nachdem der Motor ausgefallen ist gibt der Regler ein Art "Warnsignal" aus. Ein Piepsen das irgendwie an eine Sirene erinnert ("Beee Boooo Beee Booo") und der Motor zuckt dazu leicht hin und her. Leider gibt es keine Anleitung zu dem Regler, aber vllt. ist dieses Fehlersignal in der SimonK Firmware wo definiert? ich habe dazu leider auch nichts gefunden.

Mfg Dr
 

DrMayham

Neuer Benutzer
#3
Du meinst an der Steuerung? Ich habe die Regler alle mit Signal + Plus + Masse an der Steuerung hänge, da die Regler ohnehin keine BEC haben. Die Steuerung ist mit einem eigenen Spannungswandler versorgt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten