Regler für Copter

fullschub

Erfahrener Benutzer
Hallo Allesamt,

hier könnt ihr eure erfahrungen/empfehlungen in Sachen Regler für eure Quadrocopter, Hexacopter und Oktokopter (natürlich auch Tricopter) mitteilen.

Leider gibt es immer wieder schlecht geeignete Regler für uns Copterflieger, daher dachte ich so ein Threat wäre ganz hilfreich...

Dann eröffne ich mal mit den Turnigy Plush 18/25A
Hatte diese auf sämtlichen Copter im Einsatz und war immer Zufrieden damit! (Rabbit Flight Controller und KK Board) Das Regelverhalten ist sehr gut und auch in Sachen Ausfallsicherheit sind diese Regler ganz vorne dabei (mind. schon 20Stk verbaut und kein einziger kaputt)

Würde mich über reges Interesse bzw Erfahrungsweitergabe freuen!

ProFly

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
1. beitrag und so.. :D
ich befasse mich seit Ende letzten Jahres mit Quadrocoptern.
Hab angefangen mit dem Eigenbau eines Multiwiicopters, hier nach Anleitung im Forum.
Board von Flyduino, günstige Regler von Conrad
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_32305&promotionareaSearchDetail=005

und roxxy 2827-26 Motoren.
nach einem Absturz dieses Frühjahr war der Copter allerdings hinüber.
Dann hörte ich von der Naza. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich viel Flugerfahrung sammeln konnte,
dachte ich dass diese Steuerung, mit Höhenstabilisierung und Lageregelung für einen Anfänger wie mich ideal wäre.
Hab das Teil dann auch bestellt. Allerdings liefen nach dem konfigurieren mit den selben Motoren und Reglern wie bei der Multiwii
die Motoren nacheinander und nicht gleichzeitig an. Teilweise sogar erst, nachdem der Knüppel die Mittelstellung überschritten hatte. Google sagt dass es wohl an den Reglern liegt, die nicht zur naza passen, dann wiederum stellt sich mir aber die Frage, ob die Roxxy Motoren noch passen, oder ob ich hier auch neue benötige.
Ihr seht ich bin ein absolut blutiger Anfänger und kann jede Hilfe gebrauchen.
Hat jemand Erfahrung mit der Naza und anderen Motoren oder Reglern die nicht von DJI sind und kann mir sagen was zu tun ist?

Danke,

Niko

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Hallo ProFly,

willkommen hier im Forum.
Hast du die Gaswege der Regler denn angelernt? Das ist das A und O, damit die Regler vernünftig laufen... :)

Viele Grüße
Georg

fullschub

Erfahrener Benutzer
Hallo ProFly,

herzlich willkommen im Forum!
Du musst deinen Reglern den Gasweg "einlernen", dann klappts. ;-)

(da war wohl jemand schneller...)

fullschub

Erfahrener Benutzer
PS.: fliege keine Wii und habe daher auch nicht direkt in dieser Kategorie nach ähnlichen Themen gesucht vor dem eröffnen. Sorry!

Kann man das eigentlich einfach so verallgemeinern, ich meine, wenn ein Regler an der Wii super funktioniert, kann man darauf schließen das er an einem Rabbit oder Naza auch überzeugt?

Also bei mir ist das zumindest immer so.... hab verschiedene Wii board, 2x Rabbit und Naza. Ich hab einen Versuchscopter mit dem testen ich immer neue Steuerungen bisher gehen die Regler bei allen prima.

ProFly

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Ich hatte die Gaswege noch von der Multiwii übernommen.
Wie lerne ich die Regler in Verbindung mit der Naza ein?
Beim Einlernen die Regler einzeln an den Throttle Ausgang des Empfängers anschließen und dann Gasweg einlernen, oder muss das irgendwie über die Naza laufen?

(kann es daran liegen, dass ich in der naza software die kanäle teilweise umgekehrt habe und deshalb die regler wieder neu einlernen muss?)

ProFly

Neuer Benutzer
Habe mich wieder erinnert, wie ich damals bei der wii die Regler eingelernt habe.
Hat auch so wieder geklappt mit dem piepsen und alles.

Allerdings verhält sich der Copter noch immer genauso.
Die Motoren laufen beim Starten noch immer unterschiedlich an.
Ich verzweifle gleich =(
hab gelesen die Naza hat einen 400 Hz Ausgang und braucht auch dementprechende Regler, kann es sein dass es daran liegt?

Könnt ihr mir helfen?

FPV1

Banggood

Oben Unten