regler lassen motoren nicht gleich schnell laufen

copter-1

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich habe mir neulich esc´s der marke dys (simon k) zugelegt um mir einen neuen Copter zu bauen. Allerdings musste ich feststellen das trotz Throttle calibration und weiteres die Motoren (wenn ich sie mit der Fernbedienung anschalte) nicht gleich schnell drehen. Wenn ich jedoch mit Cleanflight die Motoren teste, drehen sie sich gleich schnell... :confused: Hat jemand dieselben Probleme oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke schon im voraus :)
 

Anhänge

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Steht das Teil bei deinem Test auf dem Boden? Wenn ja: Es ist am Boden völlig wurscht, was die Motoren machen. Wenn der Copter auch nur minimals schräg steht, versucht der FC zu regeln und lässt manche Motoren langsamer und andere schneller laufen.
Es zählt NUR, was in der Luft passiert.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
Läuft jeweils der richtige Motor an (Stecker nicht vertauscht), und hast du den FC richtigrum/in die richtige Richtung zeigend montiert? Sonst gibt es da nicht viele Möglichkeiten, warum das passiert. Mach mal ein Bild vom Aufbau und evtl. ein Video.
 

copter-1

Neuer Benutzer
#7
Könnte es sein dass sich die esc´s gegenseitig stören da ich jeweils 2 esc´s im Frame übereinander montiert habe?
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#11
Kontrollier nochmal alle Einstellungen. Wenn die Gaswege nicht korrekt eingestellt wären, dann würde sich der Copter trotzdem nicht überschlagen. Das passiert erst, wenn die ESCs falsch angesteckt sind, die FC falsch eingebaut ist oder die Motoren falsch drehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten