Regler ohne Gasweg-Kalibrierung

Hallo Leute,

ich setze an meinen diversen Coptern bis jetzt hauptsächlich Hobbywing Flyfun Regler ein (Gasweg ist kalibrierbar).

Ich habe jetzt hier einen Regler, dessen Gasweg automatisch erkannt wird, der also wohl nicht kalibrierbar ist. (hat sonst einen haufen Programmierfunktionen und macht einen soliden Eindruck, ist preisgünstig und problemlos verfügbar)

Kann man solche Regler auch für einen WII-Copter verwenden, oder MUSS der Gasweg einlernbar sein?

Grüsse

Matze

Roberto

Erfahrener Benutzer
Hi !
Soweit ich die ganze Sache verstehe, müssen nur alle Regler den gleichen Gasweg haben, damit die Multiwii Regelung funktioniert (1000-2000 us). Ich habe bislang auch immer brav die Regler angelernt (vorher die Funke am Gaskanal in der GUI möglichst genau auf 1000-2000us eingestellt).

"..Ich habe jetzt hier einen Regler, dessen Gasweg automatisch erkannt wird,...."

Wie funktioniert das denn dann? Was steht in der Anleitung? Geht der Regler davon aus, das er auf Minthrottle gestartet wird und legt dann Maxthrottle automatisch auf Minthrottle+1000us? Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass manche Regler eine Temp. Drift aufweisen. Was sind das für Regler? Schaffen sie die 490Hz PWM (http://www.multiwii.com/faq#Be_sure_your_ESC_can_support_PPM_with_490Hz_refresh_rate) ?

FPV1

Banggood

Oben Unten