Regler Piepen, Gas zu hoch / kein Signal, Plush ESC.

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#1
Regler Piepen, Gas zu hoch / kein Signal, Plush ESC, FW3.2.1, AUAV-X2. [gelöst]

Um den AUAV zu testen habe ich meinen Fun Hexa mit Flyduspider Frame genommen und die bisherige ATMega/MultiWii FC abgebaut. Ich bin dann nach Wiki vorgegangen und alle Einstellungen / Kalibrierungen haben auch wie beschrieben funktioniert. Im MP wird alles richtig angezeigt und lässt sich schalten.
Wenn ich den Akku anschließe beginnen die Regler zu piepen das kein PWM Signal anliegt, das bleibt auch so nachdem der AUAV-X2 gebootet hat!. Wenn ich den Saftybutton drücke leuchtet dieser dauerhaft und das piepen ändert sich und signalisiert das das Gas zu hoch ist?, ich kann dann zwar Armen aber das piepen bleibt gleich. Drücke ich den SB erneut ertönt wieder das alte kein PWM Signal piepen der ESC.
Alle Knüppelwege liegen im Bereich 11xx/15xx/19xx (Min/Mid/Max), und werden im MP auf den richtigen Kanälen mit korrekten Laufrichtungen angezeigt. Ich habe den Gasweg jetzt mehrmals wie im Video gezeigt (https://youtu.be/6kfVusza17I) ein gelernt, und alternativ mit am Gaskanal des Empfängers angeschlossenen Reglern, beides funktioniert einwandfrei. Ein Test mit der alten MultiWii FC zeigte nach dem Gasweg einlernen keine Probleme mit den ESC.
Nach suchen im Netz habe ich mit RC_SPEED und RC1_MIN experimentiert, aber das hat nichts gebracht. Nun gehen mir ein wenig die Ideen aus und ich hoffe jemand von euch kann helfen.

Mein Setup:
AUAV-X2(B6), FW3.2.1
Dymond/Turnigy Plush 18A ESC (Original FW, kein SimonK/BLHeli)
GR-12 RX
APM Powermodule (X2 wird über 6V UBEC an der Servorail versorgt)
UMite 433 MHz Telemetry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#2
Deaktiviere mal für das Regler einlernen den SB (Full Parameterlist - brd_safetyenable).

Manchen Reglern dauert es einfach zu lange, wenn nach dem ersten Ton nicht sofort auf Leerlauf gegangen wird.

lg Hans

P.S.: ... und limitiere an der Funke den Gasweg bei 1900.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#3
Wow vielen Dank für den Tip das war es.
Wie fiese ist das denn? mit Saftybutton läuft das anlernen ganz genau wie ohne durch, aber die Regler speichern das Ergebnis trotz Quittungston nicht.... Egal Danke nochmal, und ERSTFLUG ICH KOMME :).
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#4
Wow vielen Dank für den Tip das war es.
Wie fiese ist das denn? mit Saftybutton läuft das anlernen ganz genau wie ohne durch, aber die Regler speichern das Ergebnis trotz Quittungston nicht.... Egal Danke nochmal, und ERSTFLUG ICH KOMME :).
Sei vorsichtig es könnte sein dass sich die Motoren oder auch nur einer beim erneuten Gebrauch nach dem Einschalten 2 Sekunden auf vollgas setzen. Dann ist Gesicht zerfetzt oder dein Daumen / Hand weg. Nur mal so am Rande! Thema MultiWii
 
FPV1

Banggood

Oben Unten