Regler Problem beim Skywalker 4 in 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatpro

Citius, altius, fortius
#1
Hi
Ich habe gerade echt ein Regler Motoren Problem.
Bin gerade dabei den Gasweg anzulernen habe die Regler auf folgente Parameter eingestellt :

Brake off
Batt Ni-xx
Soft Cut
Start Mode normal
Timing HIGH

Governor Mode Off

Ich kann den Motor ohne Probleme anlerne aber der geht sowas von ab ( ohne Propeller mit 3 S i)
Hat er in Mittelstellung Gas ganze 15 Sekunden durchgehalten dann hats geraucht.Dachte erst liegt am Motor ab an den zweiten genau das gleiche Spiel (DJI Motoren) alle schon geflogen und in Ordnung.
Was kann das den sein ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flatpro

Citius, altius, fortius
#4
Echt kann das am Timming liegen, ich stelle das schon seit jeh auf High, ist auch übrigens das einzige was ich verstellt habe.
Werde ich gleich mal Testen , danke.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#5
Timing auf High stelln heist aber auch das du mehr Stromverbrauch hast,
Das Timing kannst du dir so vorstellen wie die Vorzündung eines Benzinmotor's.
sprich bei Timing 0grad hast du keine Vorzündung und daher auch wenig Drehmoment, bei höherem Timing demensprechend mehr Drehmoment und auch mehr Stromverbrauch da der Motor/Regler das zuvor erzeugte Magnetfeld überwinden muss.

Ich kann das jetzt nicht sehr gut erklären, gibt aber ne menge zu Lesen im Wiki zb.

ich würde daher fast immer das Timing auf Medium stellen, kommt halt auch auf den Motor drauf an wie viel Pole er hat.
Bei meinem Heli zb bin ich bei ca 16grad
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Hi jup ihr habt Recht habe jetzt auf Mittel gestellt und läuft ohne Probleme dann zum Testen auf High und der Motor ist in Sekunde so heiss das er stinkt :)
Wie gesagt bin ich immer auf High gegangen so steht es im Wiicopter WIKI man lernt halt nie aus.
Danke all dann bekomme ich in heute doch noch in die Luft :))
 

ApoC

Moderator
#7
Naja, aber "mal eben - mach ich immer so" das Timing auf High zu stellen ist schon ein wenig fahrlässig, wenn man nicht weiss, was es bewirkt. Da kann schnell mal was Hopps gehen, wie auch hier wahrscheinlich passiert ist. Die Stromaufnahme ist, wie ja schon geschrieben, damit auch höher - kann auch zu Problemen führen.

Nur, weils immer funktioniert hat, heisst es nicht, das es gut für den Motor ist.

Nicht böse gemeint, nur etwas mehr Überlegen vorher. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten