Regler Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

paddy211185

Neuer Benutzer
#1
Hallo leute hab mir nen wiicopter gebaut, doch ich bekomme die Regler nicht alle zum laufen. drei laufen wunderschön einer macht nix.

Board: Paris v4
Acc: Nunchuck
Bei minithrottle im arduino, hab ich die turnigys ausgewählt.
hab schon alle regler über so einen adapter an mein mpfänger angeschlossen und geprogt. was mach ich falsch??
 
#4
Hatte das ähnliche Problem.Nachdem ich alle Regler nacheinander am Empfänger eingelernt hatte liefen alle. Also jeden Regler am Kanal 3 einlernen dann sollte es gehen.
 

paddy211185

Neuer Benutzer
#5
also hab jetzt rausgefunden dass es am Arduino liegt, wie kann ich einen kanal auf einen anderen legen also dass ich den betroffenen motoranschluss auf einen kamera anschluss lege.
 

mariser

Neuer Benutzer
#6
paddy211185 hat gesagt.:
also hab jetzt rausgefunden dass es am Arduino liegt, wie kann ich einen kanal auf einen anderen legen also dass ich den betroffenen motoranschluss auf einen kamera anschluss lege.
Das müsste in der Datei def.h passieren:
#define MOTOR_ORDER 9,10,11,3,6,5

Bevor ich allerdings den Quelltext ändere und somit inkompatibel werde, würde ich mir nochmal genau die Lötstellen anschauen (und auf jeden Fall nachlöten) und evtl. auch einen Draht direkt vom Arduino zum Pfostenstecker ziehen (falls die Leiterbahn unterbrochen ist) bzw. mit einem Multimeter einen Durchgangstest machen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#7
für prozessor experimente eignet sich so etwas eher.


jedes PS leicht auswechselbar. ;)

der ARDUINO-Prozessor koste bei so etwas nur einen bruchteil eine ARDUINO-mini-pro

:rot:
 

paddy211185

Neuer Benutzer
#8
hab einen zweiten arduino angesteckt, da geht alles. die lötstellen weisen kein fehler auf, will anber jetzt nicht alle stiftleisten ablöten nur auf verdacht weist du zufällig welche nummern auf dem arduino für die motoren zuständig sind?
 

JUERGEN_

Generation 60++
#9
paddy211185 hat gesagt.:
... weist du zufällig welche nummern auf dem arduino für die motoren zuständig sind?
prozessorausgänge für motor-PWM gäbe es noch PIN D5, D6,

sind aber nur bei empfänger mit PPM frei. :/:

:rot:
 
#10
Also scheine es jetzt in den griff bekommen zu haben, hab alles mal mit Platienenreiniger unter wasser gesetzt. jetz scheints zu laufen. der akku muss jetzt aber erst laden :-D naja mal schauen obs heut noch was wird. Hab zusätzlich Minithrottle ein bissel erhoeht .
 
#11
so auch das hatte nichts gebracht, hab das board nochmal mit dem lötkolben an jedem punkt heiß gemacht. und siehe da, keine Probleme mehr, dafür wieder nen leeren Akku :-D
 

JUERGEN_

Generation 60++
#12
es gibt ein altes leiden bei den ARDUINO-mini-pro.

und zwar reissen bei belastung der lötösen, oft die leiterzüge an diesen lötösen ab.

diese harrisse sind oft schwer zu erkennen, und können sich auch gut tarnen. :S:

:rot:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten