Regler Specs

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#1
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu den Reglern. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.

Der Regler muss für einen Motor und nicht für einen Akku ausgelegt sein. Korrekt? Wenn also der Motor mit 14-22A arbeitet dann sollte der Regler den nächst höheren Wert haben, oder? Habe ich also eine Auswahl zwischen 20A und 25A Regler, dann nehme ich diesem konkreten Fall den 25er.
Unabhängig davon was der Akku vertragen kann. Wenn ich einen Akku habe mit 2200 und 40c, verkraftet der ja max 88A. Der Motor zieht aber nie mehr als 22A und somit reicht der 25er Regler, richtig?

In diesem Fall würde aber doch auch ein Akku mit 2200 und 10C theoretisch ausreichen.
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#2
Schdimmd, wobei ein höher belastbarer Akuu (mehr C) bissl besser ist weil du den 2200er 10C dann immer an "seinem Limit" betreibst und dadurch a)nicht soviel "Druck" hast weil die Spannung evtl n ischen mehr einbricht und b) der akku schneller altert.

Bei neuen Akkus wirsts kaum merken, aber die werden schneller alt. Also n 2200er ab so ca 15-20C
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#3
Klar das ein wenig mehr C besser ist als der Motor ziehen kann um nicht an der Grenze zu nagen.
Wollte es beispielhaft mal darlegen ob ich das so alles richtig verstanden habe.

Danke für Deine Rückmeldung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten