Reglerproblem MWC Quad und Regler für Flyduspider gesucht.

Thier

φ macht auch Mist!
Nabend!

Nachdem mein erster WiiCopter fliegt (Danke Tilman!), wartet auch schon der nächste...

X-Quad:
Heute hat der erste Regler (HK SS 18-20) scheinbar seinen Geist aufgegeben nachdem ich LED Streifen an die Warthox Centerplate gelötet hatte. Einer Schuld bin ich mir eigentlich nicht bewusst. Der Motor piept zwar noch, aber dreht nicht mehr. Es war nicht der 'BEC Regler'. Neues Einlernen brachte keinen Erfolg. Optisch ist die Platine in Ordnung - vom Durchmessen hab' ich (noch) keine Ahnung... Mit dem baugleichen Ersatz-Regler lief alles wie zuvor. Der Regler war insg. max. 45 min in Betrieb. Jemand eine Idee/Tipp?

Flyduspider:
Den Regler Thread und andere Netzbeiträge hab' ich gelesen. Durch die neuen Layouts/ Chips bei einigen der üblichen Verdächtigen bin ich mit dem Importieren derzeit vorsichtig.
Gibt es Gründe, die gegen Roxxy 720 Regler an Roxxy 2824-26 oder SuppoA2212/13 sprechen?
Alternativ dachte ich an Black Mantis 12A oder Suppo 25A. Vom Preis tut sich da nicht viel. Robbe wäre gut verfügbar.
Black Mantis müsste aus UK importiert werden. Die Suppo ESCs sind bei flyduino gerade auf backorder.

Übersehe ich was wichtiges? Hat einer der ESCs die Nase vorn?

Schönen Abend noch!

Markus

zerosight

Erfahrener Benutzer
Falls Du die Black Mantis aus UK von Giantshark beziehst, die sollten in drei Werktagen bei Dir sein.

Ich stelle aber mal die Behauptung auf, dass der "Ersatzregler" nicht eingelernt war, oder? Spiel doch mal mit dem Parameter "#mincommand" aus dem config Teil des Sketches. Stell ihn auf 900 und guck ob geht. Falls es dann geht, versuch den Wert möglichst hoch zu setzen.

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

Flyduino hat jetzt auch geflashte Esc 25 a mit Simon K Firmware.

Und wech

Thier

φ macht auch Mist!
Nabend!

Nee, der Ersatzregler funktioniert wunderbar - wurde auch vorher richtig eingelernt...
Vielleicht rauchen die Dinger einfach ab..? Naja, mal sehen bis wann ich nun Ruhe hab'...

Nochmal zu den zukünftigen Reglern: Spricht irgendwas explizit gegen die Robbe Regler? Am Preis tun sich die ESCs ja nichts...

Gruß
Markus

Bei mir laufen die Roxxy BL Control 720 schon seit geraumer Zeit an der 2.0 problemlos in Verbindung mit den Roxxy 2827-26.

Thier

φ macht auch Mist!
Danke für Eure Antworten!

Wie schaut es denn mit der Ansteuerungsfrequenz(?) aus? Ich lese immer was von 400Hz und 488/490Hz sowie von (nicht-) kompatiblen Reglern.
In der output-file bin ich jedoch zu blöd was zu finden. Kann mir jemand einen Thread/Hp empfehlen, oder mich anderweitig erleuchten? :)

Muss man hier beim Reglerkauf was für die nähere Zukunft beachten?
Die Suppo ESCs machen ja anscheinend keine Probleme:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1608239&page=2

Grüße
Markus, der mit P,I und D tanzt...

Thier

φ macht auch Mist!
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp zu o.g. Ansteuerungsfrequenz?

Und gibt es bzgl. der Haltbarkeit bei den genannten ESCs Unterschiede? Die HK SS 18-20 rauchen ja nicht nur mir ab...
Aber wie schaut's mit Rocky, Suppo oder Skywalker ESCs aus?

Markus
(...muss noch so einiges lesen & lernen)

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho
QUOTE=Thier;153578]Danke für Eure Antworten!

Wie schaut es denn mit der Ansteuerungsfrequenz(?) aus? Ich lese immer was von 400Hz und 488/490Hz sowie von (nicht-) kompatiblen Reglern.
In der output-file bin ich jedoch zu blöd was zu finden. Kann mir jemand einen Thread/Hp empfehlen, oder mich anderweitig erleuchten? :)

Hier :http://www.multiwii.com/faq

Muss man hier beim Reglerkauf was für die nähere Zukunft beachten?
Die Suppo ESCs machen ja anscheinend keine Probleme:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1608239&page=2

Jupp die Suppos sind ok, aber wie gesagt ,mit Simon K Firmware soll es wohl der Hit sein.
http://fpv-community.de/showthread....n-HK-SS-18-20-vs-Flyduino-25A-SimonK-Software.

Und zum Flyduspyder ,da langen finde ich Dicke die Suppos 2208 mit 1100 Kv und mit 10-12 Amp. Reglern, bei 8ter Probs, mit 2212 und Esc 30amp. Suppos .haste über 200 Gramm Mehrgewicht , wenn du bei der Original grösse bleibst , und da sehen die 30 a Esc riesig aus .

Und wech

Grüße
Markus, der mit P,I und D tanzt...[/QUOTE]

Thier

φ macht auch Mist!
Danke Desaster.

Die MultiWii FAQ! Manchmal sieht man den Wald or lauter Bäumen nicht...

Flyduspider ESCs: Du hast recht. Ich hab' am Anfang auch an die Black Mantis gedacht, aber ich dachte die 'schwereren' Roxxy wären qualitativ besser. Wahrscheinlich liegt es nur am Namen - aber die Roxxy Regler kommen wahrscheinlich eh aus der gleichen Fabrik.

Die roxxy 2824-26 wohnen jetzt schon auf den Auslegern. Dann werden es wohl Suppos (mit SimonK Firmware) oder Black Mantis (weil leichter) werden.

Gruß Markus

FPV1

Banggood

Oben Unten