Reichard Nimbus rollt im Speedflug nach links

stpfl

Neuer Benutzer
Reichard Nimbus rollt im Speedflug nach links
Hallo!
Anfänglich rollte mein Nimbus auch im Normalflug leicht nach links. Wenn ich über die hinteren Endleisten schaute waren die nach außen hin leicht verzogen. Dies habe ich vorsichtig mit dem Bügeleisen berichtigt.
Nun sieht wenn ich über die Endleisten sehen sehr gerade aus. Vom Flugverhalten hat sich dadurch auch einiges geändert.
Der Nimbus fliegt in Langsam und Moderaten Flugstil gerade aus. Wenn ich den Flieger jedoch von größerer Höhe ohne Motor etwas schneller abgleiten lasse, rollt er ab einer gewissen Geschwindigkeit stark nach links.
Ich bin nun etwas unsicher was die weitere Vorgehensweise betrifft.
Habe ich noch immer einen leichten Verzug in der Fläche der sich deutlich macht wenn ich schneller fliege?

Soll ich einfach in die rechte Seite etwas Blei geben? ODER
Ich müsste den Verzug in der rechten oder linken Fläche finden. Mit zwei EWD Waagen?

Und dann gegenverdreht bearbeiten?

Wäre super wenn mir da jemad einen Tipp gegeben könnte was ich weiters versuchen soll.
MFG

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hi,

Blei würde ich keines in die Fläche gegen, denn dessen Wirkung tritt ja auch im Langsamflug ein, daher wäre das meiner Meinung eher kontraproduktiv...

Zur genaueren Analyse des Problems,solltest du dich vielleicht an ein anderes Forum wenden. Hier ist bezüglich Flächenfliegerei wenig los, versuch´s mal im RcNetwork oder RcLine.

Ich persönlich vermute, dass immer noch ein kleiner Verzug in der Fläche ist. Wie fest ist die Folie wieder gespannt? Eventuell ist diese zu weich, sodass sich die Fläche bei starker Strömung verwindet...

Gruß

Marinus

FPV1

Banggood

Oben Unten