Reichweitenproblem Foxtech

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jaykay

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen, ich bin neu hier...

Ich habe schon viel gelesen aber leider keine lösung für mein Problem gefunden!

Ich habe mir bei foxtech folgendes setup bestellt:


1 x Foxtech M700-58 7" monitor (FH-M700-58 Monitor) = €76.34
1 x 5.8G 25mw 8CH Video Transmitter (5.8G 25mw VTX) = €48.30
1 x Foxtech 5.8G TX/RX Cloverleaf antenna(RPSMA,inner hole) (Foxtech 5.8G
Cloverleaf Ant(RPSM) = €24.93
1 x RP SMA to SMA adapter (Female to Female) = €1.49
1 x Real-time AV out & Power supply cable for Gopro3 (Gopro3 cable) =
€3.89
1 x Adjustable Hook For JR Radio (Adjustable Hook For JR Radio) =
€2.33
1 x FPV Monitor Mounting Bracket(Orange) (FPV Monitor Mounting Bracket(Ora)
= €11.68
1 x Monitor Battery (foxtech) = €28.04

Leider habe ich mit dem setup nur 100m reichweite...

Ich habe schon einiges versucht:

Andere antennen, andere position der antennen, eigene batterie für sender (2s lipo 7,4V), verschiedene kanäle, ohne vibrationen am copter...

Ich habe im nahbereich ein super bild, allerdings mit anderen dip schalter stellungen als in den tabellen???

Wenn ich alle dip schalter auf on (also bei der zahl) stelle sowohl bei sender als auch bei empfänger habe ich das beste bild... Wenn ich die dip stellungen aus der tabelle durchgehe gehen manche kanäle garnicht (3,4,7) andere liefern ein schlechtes bild...

Hat wer von euch eine idee was ich noch probieren kann? Habe leider keine weiteren komponenten in der nähe mit denen ich testen könnte!

Danke und lg Jakob.
 
Zuletzt bearbeitet:

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#2
Bist du sicher das du den richtigen Kanal eingestellt hast?
Der Sender und Empfänger verwenden NICHT die gleichen DIP Schalter Positionen.

Und bevor du dich wunderst das dein Thread verschwindet, die Mods hier reagieren allergisch auf illegale Sendeleistung, da bist du mit 400mw ganz schön weit an den 25mw die erlaubt sind vorbeigeschliddert ;)
 

jaykay

Neuer Benutzer
#3
Hallo, ja mir ist klar dass die dip positionen unterschiedlich sind! Das seltsame ist dass mein bild besser ist wenn ich an beiden seiten die gleichen dippositionen einstelle! Wähle ich die vorgegebenen positionen so funktionieren nur kanal 1,6und8

Alle anderen nicht!

Und danke für den hinweis! Ich würde natürlich nie mit 400mw senden! Das ist ja verboten... Ist natürlich auf 25mw umgebaut!

Lg
 

jaykay

Neuer Benutzer
#5
hab echt schon viel durchgetestet... aber kanns gerne noch mal machen...

auf diesem bils stehen die weißen markierungen für den dip schalter oder? also da wo weiß ist steht der schalter...

ist das richtig???
SkyRF-Kanaele.gif
 

jaykay

Neuer Benutzer
#6
hab jetz noch mal alle kanäle durch probiert... es funktionieren alle außer kanal 5 da kommt gar nichts... kanal 3 geht sehr schlecht...
 

jaykay

Neuer Benutzer
#7
hallo zusammen ich noch mal...

kann es sein dass der sender kaputt ist wenn ich ihn ca 1/2 min ohne antenne angeschaltet hatte???

kann das zu einem defekt führen der zur folge hat dass die reichweite bei max 100m liegt oder geht wenn er dadurch kaputt wird gar nichts mehr???

wie kann ich da überprüfen?

danke und lg Jakob.
 
#8
Ist der Schalter nicht schwarz? Wenn die Antenne weg ist und der Sender läuft, gibt es keine Garantie, dass er keinen Schaden nimmt. Videosender sollte man immer einen in Reserve haben.
 

jaykay

Neuer Benutzer
#9
hallo, du meinst die dip schalter??? die sind weiß!!!

ok, aber wenn der kaputt ist geht er dann gar nicht mehr oder verliert er nur an leistung?

lg
 
#10
Wenn das ein 25mW TX ist, wird er durch den kurzzeitigen Betrieb ohne Antenne eher nicht leiden. Ist es doch der 400er, brennt nach kurzer Zeit der Booster Chip durch und er hat nur noch wenig Leistung.
 
#11
Das ist unterschiedlich. Normalerweise verlieren die TXe ohne Antenne allmählich an Leistung. Es kann aber auch mal ein bisschen schneller gehen, die Qualität schwankt bei den Dingern. Am besten versuchst du mal einen anderen TX, sofern du noch einen hast.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#12
Hmm sind nun weiß oder schwarz die Schalter?
Bin immer davon ausgegengangen das es die Schwarzen wären, muss ich mal andersrum ausprobieren, komme mit dem 25mw Sender und SPW+CL nur ca. 300m weit....
 
#14
Die DIP-Schalter sind aus weißem Kunststoff :cool:. Auf dem Schema oben sollen aber die schwarzen Punkte den Schalter darstellen. Deshalb gibts hier leider so viel Verwirrung.

Geht doch einfach nach der Beschriftung "On", ein nach "On" geschobener Schalter heisst logisch "0", "off" heisst logisch "1". Dann erklärt sich der gewählte Kanal ganz einfach nach der Binärzahl wie hier beschrieben.
 

jaykay

Neuer Benutzer
#15
ok, vielen dank euch allen... also das mit den dips ist schon verwirrend... wieso sind die schalter schwarz gezeichnet wenn sie in echt weiß sind...

na ja...ich werd weiter tüfteln...

wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mir noch einen satz RX TX bei foxtech zu besorgen...wenn da der versand nicht immer so viel kosten würde!

lg
 

jaykay

Neuer Benutzer
#16
also dass die schwarzen die schalter sind kann nicht stimmen!!! zumindest nicht bei mir...wenn ich das so einstelle geht garnichts!!!

wenn ich die weißen als schalter annehme gehen die meisten kanäle!

lg
 
#17
Die DIP-Schalter sind aus weißem Kunststoff :cool:. Auf dem Schema oben sollen aber die schwarzen Punkte den Schalter darstellen. Deshalb gibts hier leider so viel Verwirrung.

Geht doch einfach nach der Beschriftung "On", ein nach "On" geschobener Schalter heisst logisch "0", "off" heisst logisch "1". Dann erklärt sich der gewählte Kanal ganz einfach nach der Binärzahl wie hier beschrieben.
Hehe....jetzt müsste man noch wissen, wo ON und wo OFF ist.....
 
#18
Das steht auf jedem DIP-Schalter drauf ;). Schaut euch die Beispielbilder in meinem Link an, da ist es am RC305 oder auch am TS351 gut zu sehen.
 

jaykay

Neuer Benutzer
#19
also bei meinen foxtech dingern ist on immer gegenüber der zahlen... auf den beschreibungen werden die zahlen immer aufgezeichnet...on steht da nirgens dran...

ganz schön verwirrend alles... werde mir jetzt das set mit digitalanzeige für die kanäle checken...da kann kein missverständnis entstehen;-)

danke und lg
 
#20
Bei den Sendern ist "On" gegenüber den Zahlen, stimmt. Der RC305 jedoch hat einen anderen DIP-Schalter-Typ, dort ist "On" auf der Zahlen-Seite. Daher kommt ja die ganze Verwirrung.

Also: Beschreibung wegwerfen, und in Zukunft nur nach der Beschriftung der Schalter richten, dann klappt das auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten