Moinsen, gestern hab ich endlich die benachrichtigung vom Zoll bekommen dass meine fatshark da ist, 5.8GHz wegen 2.4GHz funke. Soweit bin ich ganz zufrieden, im haus natürlich kaum Reichweite, heute bin ich dann aufs Feld noch ohne modell und Kamera, einfach den Sender an ein 2m Alurohr gebunden, Antenne oben abstehen lassen, senkrecht in den Boden und dann mit der Brille weg gelaufen, bei relativ genau 100m ist dann kaum noch was zu sehen, je nach Stellung der Empfangsantenne.
Ich verwende imo noch die 3Dbi Antennen aus dem pack, das ist zwar nicht sehr gut, für Antennentracking etc reichts momentan aber noch nicht und wenn man bei 10mW 2.4 auch schon bessere Ergebnisse erzielt frag ich mich natürlich, was ich falsch mache, alleine in der Beschereibung von HK steht was von 350-500m, da wird doch mehr als 100 drin sein
MfG Amper
EDIT: nochwas, als was gibt man das ding beim Zoll normal an, ich hab jetzt nochmal 14% Zoll zu den 19% gezahlt, ist das richtig so?
Ich verwende imo noch die 3Dbi Antennen aus dem pack, das ist zwar nicht sehr gut, für Antennentracking etc reichts momentan aber noch nicht und wenn man bei 10mW 2.4 auch schon bessere Ergebnisse erzielt frag ich mich natürlich, was ich falsch mache, alleine in der Beschereibung von HK steht was von 350-500m, da wird doch mehr als 100 drin sein
MfG Amper
EDIT: nochwas, als was gibt man das ding beim Zoll normal an, ich hab jetzt nochmal 14% Zoll zu den 19% gezahlt, ist das richtig so?