Remzibi mit Barometer ausrüsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Hallo Fachleute!
Ich würde gerne eine genauere Höhenangabe auf meinem OSD haben, das mit der GPS Höhe passt nicht so ganz, bei Landung bis -9 Meter, so tief.......... nicht wirklich.
Jetzt wollte ich ein Barometer verwenden.
Da ich die komplette Kamera-OSD-Sender-Einheit aber mal auf einem Naza lite Copter, mal auf einem KK2.1 Copter, mal auf einem RC Auto verbauen kann suche ich was passendes, ich weiss auch nach ca. 3 Tagen suchen, und auch Mails mit Remzibi nicht was ich für ein Drucksensor/Barometer verwenden kann:(
Ich hoffe mir kann hier jemand irgendwie helfen.
Ich weiss nur das es einen analogen Ausgang benötigt......
Wie ich es nachher im OSD anschliessen und einstellen muss.... da bin ich schon am Suchen.

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Hat keine ne Idee welches Barometer/Drucksensor ein analoges, proportionales Signal rausgibt.
So wie z.b. 5V rein, je nach Höhe xx V raus....

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Hmm..... aber wie funktioniert das in anderen OSDs, oder zum Beispiel innerhalb einer Multiwii Steuerung, wird das dann über diesen Bus realisiert?

Wenn der Remzibi entwickler sagt dass es geht dann soll er auch sagen welcher Sensor geht ;) . ich wüsste aber jetzt nicht dass er das unterstützen würde

Über Bus...ganz einfach: Über I2C oder SPi werden die Daten an den Microcontroller in digitaler Form übergeben. Das geht aber nur weil ein AD-Wandler im inneren des Baros die konvertierung von Analogwerten zu Digitalwerten macht.
http://www.digikey.com/en/articles/...cle-2012may-using-integrated-sensors-fig3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Schade :(, dann gehts leider nicht, kann am OSD nur Analogsignale auswerten, Temperatur hat geklappt.

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
och, Preis/Leitung find ich ganz OK.

Edit: Haste nen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten