Remzibi OSD mit PC verbinden - Problem mit FTDI Kabel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Remzibi Display etwas aufräumen und es dafür an den PC anschließen.

Dafür möchte ich gern mein FTDI-Kabel von flyduino (http://flyduino.net/USB-UART-Adapter-fuer-Autoquad-und-Multiwii) nutzen. Der Adapter wird vom Rechner erkannt und die Treiber stimmen auch. COM-Port ist auch bekannt.

In der Remzibi-Software werden verschieden Kabel zur Auswahl angeboten, leider hat es bisher noch nicht geklappt.

Hat jemand bereits erfolgreich sein Remzibi angeschlossen und könnte mir evtl. weiterhelfen?

Gruß und Danke

Kofferfisch

phischi

Erfahrener Benutzer
da musst doch was drücken, bevor du das remzibi einschaltest, damit es in den "ftdi-modus" geht. oder täusche ich mich?

S.F.

Erfahrener Benutzer
Man muss glaub ich den Reset Knopf drücken während man
das Pluskabel anschliesst. Steht aber alles in der Anleitung !

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ja genau, so weit war ich bereits.

Ich vermute, die Software akzeptiert den Uart-Converter von flyduino nicht:(

Es stehen dort nur ein paar Kabel zu Auswahl ( DIYdrones, Sparkfun, Oti). Welches müsste denn funktionieren?

Welches Kabel nutzt ihr? ich habe das Board ohne Kabel gekauft.

Gruß

Kofferfisch

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hallo,
welcher ftdi sollte auch nicht wichtig sein, solange ex, gnd und tx sowie die Versorgungsspannung angeschlossen sind und der richtige COM Port gewählt ist müsste es gehen. Vor dem Setup Betrieb beim anstecken reset drücken. Im Display erscheint dann eine Übersicht aller Zeichen und du kannst mit der Software ändern was du magst.
Wenn das ganz und gar nicht will gibt es noch andere Lösungen.

Welches Kabel du in der Software wählst sollte nur Einfluss auf die angezeigte Erklärung haben, sonst nix.
Viele Grüße
Nils

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten