Remzibi OSD - Stromsensor 3DR APM 2.5 anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micha_el

Neuer Benutzer
Moin,

ich wollte mein Remzibi OSD um einen Current Sensor erweitern und habe mir einen 3DR APM 2.5 - Sensor gekauft, da - soweit ich das aus div. Foren und der RemzibiOSD Seite (https://sites.google.com/site/remzibiosd/5-external-sensors/5-current-sensors) gelesen habe, grds. jeder Sensor mit analogem Signalausgang geht.

Am Sensor habe ich die 3 Anschlüsse (I, V und Grnd) bereits angelötet (siehe Foto), wobei V und Grnd beim Remzibi an den VCC2 Anschluss sollen und das Signalkabel an ADC6.

20141024_213515.jpg

Jetzt habe ich festgestellt, dass auf meinem Remzibi (anders als auf div. anderen Versionen, die so im Netz kursieren) gar kein ADC6 Anschluss zu finden ist (siehe Foto).

20141024_213013.jpg 20141024_212910.jpg

Jetzt die Frage: Kann ich auch jeden anderen Anschluss (z.B. ADC2) nehmen? Damit dürfte aber der Virtuelle ADC7-Anschluss, der die verbrauchten mAh anzeigen soll, nicht mehr funktionieren, da der ja wohl auf die Daten, die an ADC6 ankommen zugreift, oder?

Ich konnte auch bei längerem Googlen hierzu im Netz keine Antwort finden..
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

hier die Anschlüsse.

Rot ist adc 6 ist auf dem Board nicht verschalten.
Grün ist RSSI.

remzibi.jpg

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Micha_el

Neuer Benutzer
Hi Alex,
vielen Dank für die Info.
Ich hatte das Projekt bereits auf Eis gelegt, da ich nirgendwo die Belegung bzgl adc6 finden konnte.
Jetzt werde ich es auf jeden Fall mal probieren und hinterher berichten.
VG
Micha

Hallo Michael,

soweit ich weiß muss vor dem Pin ADC6 ein 1KOhm verbaut werden.
Aber ich habe eine bessere Idee.
Mein Clone hat 60€ gekostet :mad:

Gestern hatte ich Remzibi angeschrieben und um ein Original gebeten.

Es ist die neueste Firmware drauf, GPS dabei und !!! ADC6 und ADC2 fertig verlötet mit Pin zum anstecken.
Kostet 55€ plus Versand :cool::cool::cool::wow:

Hol ich mir

Gruß Alex

PS: Bezahlt und unterwegs :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das gleiche !!

Die Telefonnummern und die Adresse ist gleich.....noch Fragen......

https://sites.google.com/site/remzibiosd/ hier findest du alles......gleich der erste Satz....da musst du hin mailen und einfach bestellen.

Geht ganz formlos.

Ich bin dem Chinesen sehr auf die Füße getreten und hab einen Fall aufgemacht.
1. er hat nicht beschrieben das es sich um eine Kopie handelt.
2. current Sensoren also ADC6 geht nicht

Hab jetzt 15€ Nachlass bekommen....den ADC6 teste ich aber trotzdem mit einem 1kohm Vorwiderstand

Hoffen wir das es jedem der das ließt eine Warnung ist.

Gruß
Alex

Micha_el

Neuer Benutzer
Das werde ich machen..

Wenn du das mit dem Vorwiderstand getestet hast, sag doch bitte mal Bescheid.. Ich werde mir inzwischen mal das Original holen und habe dann die Kopie für einen zweiten FPV-Flieger rumliegen..
VG
Micha

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten