Repetier Host Slicer. Die Füllung abschalten

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Kurze Frage.

Wie kann ich die Füllung in Repetier Host abschalten?

Hab ein kleines Teil der mehrere Wände hat und sollen nur die Wände gedruckt werden. Die innen Bereich soll leer sein. Leider druckt Repetier Host auch Raster bzw. Linien.
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#3
Leider finde ich das nicht. Wenn das auf Englisch steht dann finde ich das nicht da ich auf Deutsch hab. Hab Teilweise hinbekommen. Mein Projekt ist mit Google SketchUP konstruiert worden und hab die Wände nur als Linie dargestellt. In Repetier Host steht aber Wändedicke 1mm (hab so eingestellt). Früher hat es super funktioniert jetzt aber nicht mehr. Dann hab ich versucht 1mm Wand zu zeichnen. Es klapt jetzt aber nicht alle Wände werden 1mm gedruckt auch wenn ale 1mm gezeichnet sind.
 

Edwin

Erfahrener Benutzer
#4
Also, der Slicer in Repetierhost ist Slic3r, oder Cura, je nachdem was Du eingestellt hast. Wenn Du danach googlest wirst Du auch Anleitungen und Youtube-Videos finden. Wenn nicht in Deutsch hilft der Google Transaltor. An Englisch wirst Du da einfach nicht vorbei kommen. Beide Slicer kann man auch so kostenlos dowladen und Cura kann man auch in Deutsch dann einstellen. Den damit erstellten G-Code kann man dann auch in Repetierhost hochladen und drucken, oder auch aus Cura direkt drucken. Da wirst Du einfach nicht drumrum kommen Dich einzulesen.

Gewöhnlich ist als Standart Slic3r eingestellt und das Infill findest Du wenn Du auf Konfiguration, Infill und die Infill denstiy auf 0 stellst. Damit du da reinkommst mußt Du das Kästchen "überschreibe Slic3r Einstellungen" anklicken.

Ich verwende diese aber nicht, sondern S3D, da diese Sofware wesentlich mehr kann.
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#5
Ja das stimmt. hab vergessen zu schreiben. Ich benutze Cura. Simplify3D ist für 150$ zu teuer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten