Replicator Dual von CTC Probleme

Hallo

Ich habe mir einen Replicator Dual von CTC zugelegt um mir ein paar Teile für meine Drohne auszudrucken.
Leider habe ich nun ein grosses Problem wo mir der Hersteller auch keine Antwort gibt.
Der Replicator Dual hat ein Mighty Board, auf dieses habe ich eine neue Firmware raufgeladen wie in der Anleitung des Herstellers beschrieben.
Raufgeladen habe ich die Firmware mit Replicator G Software und zwar die Firmware MakerBot Replicator (Mighty Board v1.5) Firmware 7.5
Nun habe ich das Problem das meine beheizbare Druckerplatte falsch heizt:
25 Grad vor der erreichten Temperatur schaltet sie ab und erreicht die Temperatur somit nicht.
Ist man mit der Druckerplatte nur 1 Grad über der gewünschten Temperatur hört sie gar nicht mehr auf zu heizen und man muss den Drucker ausschalten damit nicht alles hinüber ist.
Die Extruder heizen so lange bis man den Drucker abwürgt sonst würden sie über 300 grad raufgehn.
Die Temperatur wird auf dem Display richtig angezeigt auch die gewünschte Temperatur.
Achsen funktionieren auch ohne Probleme.

Frage: Was kann ich jetzt machen sonst kann ich das ganze Board wegschmeissen!

Der Kundenservice hat gesagt wir können ihnen leider nicht helfen die wissen nicht mal welche Firmware die originale ist. Zurücknehmen wollen sie ihn nicht da eine Änderung durchgeführt wurde ( Firmware update ) und er sich somit nicht mehr im Original Zustand befindet

Ich hab den gleichen nur von Wanhao. Betreibe ihn auch mit der letzen Firmware ohne Probleme. Ich würde einfach mal eine tiefere Version flashen und nochmal versuchen.

Habe ich bereits versucht ich hab alle Versionen durch.
Ich habe noch Fotos gemacht.
Der Drucker heizt auf die Temperatur am Extruder dann verschwindet das Heading am Display also Temperatur erreicht. Aber er schaltet einfach nicht ab und heizt munter weiter.

Normal klarer Garantiefall. Wobei ich sage muss das mein komplettes MightyBoard abgeraucht ist. Keinerlei Support auch nicht direkt vom Hersteller. Das ganze ist 7 Monate nach Kauf passiert. Antwort vom Hersteller: No Warranty about Hardware lol ist kein Witz.

Ich hoffe du hast da mehr Glück. Du musst ja nicht sagen das andere Firmware draufgemacht hast - wobei das eigentlich kein Problem sein sollte. Du könntest mal die Heizfühler messen ob die einen Wert liefern.

Das hab ich mir vor 10Minuten auch gedacht :) Hab mir vorher überlegt ob ich vielleicht einen Thermoschalter einbauen soll falls alles nichts hilft.

Ich habe mal ein Licht dran gehängt an der Heizpatrone. Die Patrone heizt bis kurz vor der Temperatur. Dann pulsiert sie ein/aus ein/aus. Geht die Temperatur noch mal 5 Grad über der gewünschten Temperatur dann leuchtet die Lampe dauerhaft heisst sie heizt dann durch.

FPV1

Banggood

Oben Unten