Reptile 500 Frame und Naza M Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Ihr lieben , leider finde ich dazu echt keine antworten. Es fliegen doch bereits viele ein spiderframe , wie habt ihr da euer Schwerpunkt problem gelöst? Also ich hab ohne akku bereits den schwerpunkt zu weit hinten bei diesem frame. Wenn jetzt noch der 3s 5000mah hinten eingeschoben wird ist alles vorbei :(:(:(.... wenn ich vorn jetzt gegengewichte anbringen muss wird es sicher zu schwer und nach oben würd ich den akku auch nur ungern setzen , sieht ja scheiße aus. Also bitte wie habt ihr das gelöst????? finde da nichts im Internet

aargau

Erfahrener Benutzer
Der SP muss nicht zwingend 100% passen, es ist jedoch von vorteil für Leistung und Flugdauer.
Eine Lösung wäre einen kleineren LiPo zu verwenden, 5000mAh ist schon etwas heftig

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du den vorne eine Gopro drauf, der Rahmen ist dafür ausgelegt, wenn dir die 80g da fehlen, wird das schwer
Kommt dann auch drauf an, wie weit du die Komponenten verteilt hast,ein Bild von deinem wäre nicht schlecht

aargau

Erfahrener Benutzer
Fliegst du demfall ohne Gimbal und ohne Kamera?
Ansonsten hatte ich bei den Frames eher immer das Problem, dass der Akku zu weit hinten sein musste.
Da bleibt dir sonst wohl wirklich nur den akku auf das Frame zu nehmen...

So ich bin auch ein Idiot. .... also 1. Fehler Schwerpunkt zuerst 46mm zu weit vorne vermutet... schnurtest ergab anderes. Nutze an der front allerdings nur eine tvl700 und keine gopro. Die 89g kann ich aber dazupacken hab da Bleigewichte... werde das nach dem neuverkabeln mal testen

So naza an den soll schwerpunkt gesetzt und mit den gegen gewichten versehen nun siehe da es ist vollbracht , der gute hebt im atti modus ab und liegt schon relativ gut in der luft , muss es aber mal draußen testen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das aber eher eine Notlösung
Hast du die naza auch im zwischendeck?
Ich habe bei mir die naza oben drauf so kann der akku weit genug nach vorne
Warum hast du dir eigentlich ein kameraträger rahmen geholt wenn du ohne fliegen möchtest?

Ja hab diese auch im zwischendeck. Werde das aber sehr sehr wahrscheinlich auch noch nach oben setzen. Eine kamera (gopro) wird irgendwann mal eingesetzt wenn geld vorhanden ist. Solange muss dir tvl 700 ( oder so ähnlich) ausreichen um den fpv flug nutzen zu können. Desweiteren finde ich diese frames einfach optisch schöner.

Erster Flug war gestern auch erledigt worden. Fliegt toll , bin erstaunt. Allerdings sind noch ein paar dinge die mir nicht gefallen problematisch. 1. Der copter driftet auch im gps mode. Er kommt leicht nach hinten und nach rechts. Aber gps funktioniert. Dann 2. wird er bei den 2200mah akkus nach 3 min schwach auf der brust trotz das noch 58% in den akkus sind. Warnleuchte muss ich auch runter schrauben die blink bereits nach 2min schon dauerrot..... wenn das behoben ist bin ich sehr zufrieden

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Dann hast du die akkuüberwachung an, wenn die dann schwachen akku meldet wird das Gas zurück genommen kein wunder das der dann schwach ist
Das einstellen ist ne Wissenschaft für sich, die meisten stellen die einfach aus, und überwachen nicht bzw extern

aargau

Erfahrener Benutzer
Eine Wissenschaft ist es jetzt auch wieder nicht ^^ Man muss es halt sauber kalibrieren und die Schwellwerte "erfliegen". Ich finde aber auch, besser ein LiPo Wächter zulegen und auf das verzichten

So fliegt recht gut nun , lediglich die gain werte muss ich nun mal erliegen und einstellen ist von winden noch recht träge in der Stabilisierung mal schauen wie es wird.... heut ist doch recht windig da werd ich es mal testen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten