Rettungsweste für Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
habe folgendes vor und brauche Eure Hilfe:

Ich will diese Sommer den Copter mit zum Segeln nehmen. Da ich ihn dann logischerweise nur über dem Wasser fliegen lasse, mache ich mir gerade Gedanken wie ich vermeiden kann, dass er bei einem Absturz (Motordefekt etc) abtaucht.

Bräuchte also eine Möglichkeit den Auftrieb zu erhöhen. Da ich geschätzt ca 2kg Auftrieb brauche müsste ich entsprechend große (2 Liter Volumen) statische Auftriebskörper anbringen. Das will ich aber nicht, weil: sieht wahrscheinlich sch.. aus, und behindert die Aerodynamik.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eines sich automatisch aufblasenden Auftriebskörpers wie bei den Rettungswesten?
(Beispiel)
Müsste halt kleiner und leichter sein und automatisch auslösen bei Wasserkontakt.

Was meint Ihr? Ideen / Vorschläge?
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#5
geile Sch... :D
zerosight und Ebola wo habt ihr das so schnell ausgegraben? Ich such mir da die Googleseite wund. Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Wenn ich davon zwei nehme, sollte das eigentlich reichen. Und 17 Euro ist ja auch nicht die Welt. Hatte mit mehr gerechnet.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#6
der water buoy soll laut einign berichetn (auch hier im forum) nicht gescheid funktionieren. allerdings könnte man mit einer kleinen druckgasflasche und ein bisschen geschick etwas ähnliches basteln. wobei die frage wäre: soll der copter erst untergehen um aufzusteigen?!

schau dich nach wasserdichten rahmen um... du musst die FC bzw ie gesammte elektronik sowieso einpacken. wenn du z.b. eine mit silikon abgedichtete Glocke http://www.ebay.de/itm/Acrylkugel-P...7020?pt=Bastelmaterialien&hash=item1e74b5989c über den coptr baust, hast du an dieser stelle schon einen integrierten auftriebskörper.

nimmst du zum beispiel eine Kugel mit 12 cm Durchmesser, hast du damit ein auftriebsvolumen von 900cm³ und je größer desto mehr....
 
#7
Saustark. Nach sowas hatte ich auch schon ewig gesucht, bzw. schon stundenlang drüber nachgedacht wie man sowas bauen könnte. Ich glaub das Ding hab ich optisch schon mal wahrgenommen im Internet, aber nicht gepeilt dass sich das aufbläst
Das gibts ja alles schon und das auch noch preiswert. Vielen Dank an euch alle!

Olli
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#8
hatte mir tatsächlich schon überlegt extra einen Copter dafür aufzubauen. Die schwimmfähigen Frames sind meisst recht beengt und ich bräuchte ein völlig neues Setup. Auch das BLG anzubringen etc wäre bzgl. Platzverhältnissen ein Herausforderung.

Mir geht es eher darum zu verhindern, dass es zu einem Totalverlust kommt. Wenn der Copter ins Wasser fällt, wäre das zwar doof, aber eben kein Totalverlust solange er oben bleibt. Ob er dann vorher ein paar Meter abtaucht ist dann auch schon wurscht.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#10

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#11
wenn du z-B. eine solche Kugel um die elektrischen und sensiblen teile machst, hast du auftriebskörper und wasserdichten Schutz. durch die runde form besteht auf optimale bewegungsfreiheit für das BLG. die motoren können ja ruhig im freien sein. dort kann kein großer schaden entstehen (wenn man davon ausgeht das du bei einem waterboarding die motoren mit normalen wasser abspühlst und/oder in silizium einlegen kannst. problem ist ja nur das salz im wasser. an sich funktionieren die motoren auch unter wasser.
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
Mann...find es grad net...aber da war irgendwo nen Vid von ne H-Copter in ner Brotzeitbox....simpel und einfach aufgebaut mit viel Platz
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#13
@Olli81: der ist nicht wasserdicht

Danke noch mal für die Empfehlung. Hab welche bestellt und bin gespannt, was sie wiegen. Berichte wenn ich sie habe. Hier ein Video dazu:

http://youtu.be/y9KPJlpThtQ


wie man sieht, dauert es recht lange, bis sich der Ballon entfaltet. Hauptsache der Copter kommt wieder hoch, auch wenn er bis dahin sicher schon ganz schön tief gekommen ist.....:D
Blöd wäre es nur, wenn er sich am Grund eines flachen Gewässers z.B. in Steinen oder Pflanzen verhakt.
 

Exocet

Tiefflieger
#17
Leute, lasst die Finger von den Waterbuoys. Ich habe sie auch mal bei meinem früheren Arbeitgeber am Kopter gehabt. Nachdem wir sie nicht mehr brauchten, haben wir mal versuchsweise einen ins Wasser geworfen. Er ist aufgegangen, nach 5min ist so viel Luft aus dem Ballon entwichen, dass er nichtmal mehr ein 50g Gewicht über Wasser halten konnte. Da wir dachten, wir hätten einen kaputten erwischt, haben wir weitere reingeworfen (6 Stk.). Im Schnitt haben sie das 50g Gewicht nichtmal 10min über Wasser gehalten.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#18
Würde erklären, warum kein Gelisteter Händler die Teile mehr im Sortiment hat, bzw die wenigen die es haben, keinen auf Lager
Bei der H-Box ist es nur schade, das diese Version zu Groß ist, dürfte auch einiges Wiegen, haben ähnliche Box für Blechkuchen, die ist nicht gerade Leicht.
eine kleinere Version mit Brotdose und Holzarme könnte evtl gehen, die Arme sind in dem Moment ja nicht Gewicht, sondern auch Auftriebsmittel
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#19
Leute, lasst die Finger von den Waterbuoys. Ich habe sie auch mal bei meinem früheren Arbeitgeber am Kopter gehabt. Nachdem wir sie nicht mehr brauchten, haben wir mal versuchsweise einen ins Wasser geworfen. Er ist aufgegangen, nach 5min ist so viel Luft aus dem Ballon entwichen, dass er nichtmal mehr ein 50g Gewicht über Wasser halten konnte. Da wir dachten, wir hätten einen kaputten erwischt, haben wir weitere reingeworfen (6 Stk.). Im Schnitt haben sie das 50g Gewicht nichtmal 10min über Wasser gehalten.
wie lange ist das denn her? Anscheinend wurde das Gerät verbessert. So hieß es zumindest in einem der YT-Videos.

hat es denn zumindest die ersten paar Minuten funktioniert? Würde ja reichen das der Copter wieder auftaucht, müsste somit nur wenige Minuten halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten