RFD 900 Modem Bundle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ja ich weiß - in Deutschland darf man glaube ich nicht mit 900MHz funken (dieser Bereich ist, soviel ich weiß, ISM bzw. B-Band), dennoch gibt es Länder, in denen man in diesen Bereichen funken darf und da wir uns ungern im Urlaub oder auf Fototouren im Ausland mit dem Beschaffen und Zusammenstellen derartiger Komponenten beschäftigen wollen hier nun die Frage, ob es das ist, was ich eventuell erhoffe.

http://store.rfdesign.com.au/rfd900-modem-bundle/

Bundle_Final_scaled__92079_zoom.png

Ist es eine Möglichkeit ein Coptersystem komplett per Joystick über den PC zu steuern - also Komplett ohne RC-Fernsteuerung?
Und ... falls ja - wie zuverlässig ist das im 900MHz-Bereich? Auf der Beschreibung steht was von 40km Reichweite, was natürlich mit nem Copter Unsinn ist, doch spielt die Zuverlässigkeit eine sehr entscheidende Rolle - insofern ist es natürlich wünschenswert, wenn die Signalübertragung sehr "deutlich" ist.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Das wird wohl nix...
1. Weil die Teile (lt. Beschreibung) für Telemetrie (z.B. ArduPilotMega) gedacht sind...
2. mag das Militär zwar im 900er Band auch etwas veranstalten, aber das größere Problem sind die Handys (D-Netz)!

Warum soll denn der Copter unbedingt über den PC mit 'nem Joystick gesteuert werden?
Wenn's nur um den Joystick geht, kannst Du den auch über den Lehrer/Schüler Anschluß mit dem Sender verbinden.

Gruß
mueckchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten