Richtiges Verbinden von Videosender und Kamera - Hilfe!

Kayle

Erfahrener Benutzer
Steht in der Anleitung zu Deinem in der EU illegalen Sender. ( oder auf der Homepage des Verkäufers zu finden )

Soo, warum in Gottes Namen könnt ihr keine Bedienungsanleitungen lesen/bedienen/PDF Dateien öffnen? Die Kabel Farbe vom Sender passt doch sogar schon zum Videosignal und nein man kann das Kabel net einfach in die Chinchbuchse stecken^. Wäre der Stecker vom Sender nicht mit deinem Akku kompatibel würdest warscheins auch danach noch fragen... echt, denk mal drüber nach :confused:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Also blöd anstellen kann man sich ja. Das schon beim 3. Posting...... ????
Aber dann noch nach einen ca. 500mW Sender abbilden??????:mad::mad::mad::mad:

Wenn man schon keine Ahnung hat dann:

- Informiert man sich über ein paar Grundlagen
- Liest die Anleitungen
- und holt sich um Gottes Willen etwas legales

Nein, mir hatt der Liebe Gott nicht was wissen bei der Geburt gegeben. Aber ich bin wie viele ander auch, in der Lage mich in ein Thema einzulesen und die für mich nötigen informationen zu beschaffen. Dadurch sollte man durchaus in der Lage sein oben genannte Frage selbst zu beantworten. Wenn solche grundlegende Dinge nicht klar sind und man nicht in der Lage ist die dafür nötigen Informationen zu beschaffen, hat man sich das falsche Hobby gesucht fertig aus.

Gruß
Manu

marcop

Erfahrener Benutzer
Ich hab mein wissen schon von Geburt vom lieben Gott bekommen. Manu du hast dass doch auch und kayle natürlich.😁😁😁😁

Rene

Erfahrener Benutzer
Die offenen Kabel:

Rot : Stromversorgung (+) für Kamera
Schwarz : Stromversorgung (-) für Kamera
Gelb : Videosignal von der Kamera
Grün und Weiß : Audio Links und Rechts von der Kamera oder externem Mikrofon

tpit85

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Info Rene,

Bevor Ich dieses Thema eröffnet habe, habe Ich mich sehr wohl im Internet schlau gemacht, aber nichts nützliches gefunden.
Ich kann halt andere Sachen besser als die Elektronik Geschichte, sonst würde Ich nicht Fragen...

remora

Erfahrener Benutzer
Beim Zusammenstellen meiner Erstausstattung stehe ich vor dem gleichen Problem. Nach diversen Rechercherunden würde ich das Geraffel nun verbinden wie in der beigefügten Skizze. Die Kabelfarben entsprechen denen der Realität (nur grau ist weiß), die gestrichelten Kabel würde ich eigentlich weglassen.
Die Sony 600 hat aber zweimal Plus/ground, einmal in rot/schwarz separiert und einmal orange/braun am Videostecker. Ist es egal, wo der Strom durchgeht?

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
Also die Sony sollte im Endeffekt diese Anschlüße haben: Masse/GND, +12V, VID, 5 Taster. Schau am Besten aber nochmal nach ob deine 600 5V braucht, kanns mir aber nicht so recht vorstellen. Die Masse am Videostecker ist die gleiche Masse wie die andere. Plus am Videostecker find ich etwas komisch, würd ich einfach ignorieren, wird aber wohl wie bei der Masse sein das es auch einfach nur ne Abzweigung ist. Vorsicht das Tasterkabel sollte auch nen Anschluß an die Masse brauchen falls es funktionieren soll.

Erhaltene "Gefällt mir": remora

remora

Erfahrener Benutzer
Auweia, habe die 5V Ausgangsspannung am Sender doch glatt überlesen, Danke!

Die Sony schluckt natürlich 12V. Insofern würde die Verschaltung nun so aussehen wie in der neuen Anlage. Masse würde ich rein vorsichtshalber gleich zweimal anschließen, evtl. sogar noch die dritte vom OSD dazu, wenn ich rausbekomme, welches der fünf Kabel das ist. Ist das der richtige Weg?

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten