RJX 90EP als FPV Modell geeignet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Liebe Forennutzer

Mir liegt zurzeit folgende Frage am Herzen: Ist der RJX 90EP (Link hier) als FPV-Modell geeignet? Genügend Platz /Tragkraft für all die Komponenten die es unterzubringen gilt... Es ist mein Erstes FPV Modell daher bin ich noch komplett unerfahren was es da zu beachten gibt... Wäre froh wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet :)

Mit freundlichen Grüssen
Sibcode
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#2
Hallo Sibcode,

ich versuch mich mal an einer Antwort, obwohl ich von Drehflüglern nicht so viel verstehe: Es gibt Gründe, warum im FPV-Bereich viel Multikopter und wenig Helis fliegen. Einer dieser Gründe ist Beherrschbarkeit, ein anderer Schadenspotential, ein weiterer Ersatzteilpreise (ein paar Props vs teure Mechanik).
Als FPV-Anfänger so einen Mörderquirl fliegen zu wollen, halte ich für eine schlechte Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
 
#3
Hallo Sibcode;
Ein gut gemeinter Rat: Vergiss es!
Für FPV sind Helis das absolut schwierigste Fluggerät. Habs selber auch schon versucht, nur war ich in erster Linie damit beschäftigt, das Ding wieder heil runterzubringen. Wenn du mit dem Heli per FPV stehen bleibst, gehts IRGENDWO hin und manchmal erfasst man das Wegdriften zu spät. Bei nem Coaxheli wärs um einiges anders, da Diese extrem Eigenstabil sind. Drifts gibts sozusagen keine.

Meiner Meinung nach wäre es immer noch am Besten, sich auf ne Schaumwaffel wie; Easystar,Bixler u.ä. zu konzentrieren.
Das ganze Equipement ist leicht unterzubringen, sehr gute Flugeigenschaften, Robust und es geht auch nicht plötzlich rückwärts.....lol
Benutze zurzeit immer noch einen umgerüsteten Twinstar 1.
 
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Gut dann vergess ich das ganze mal lieber... Was würdet ihr mir denn für copter modelle empfehlen? Wie sieht es da in punkto Preis, Aufwand, Flugzeit, Fluggeschwindigkeit, Tragkraft, Flugqualität bei Wind etc. aus? Ich bin noch nie Copter geflogen hab da also null erfahrung, hab jedoch auf Youtube ein sehr schönes Vid gefunden dass mit nem Copter + GoPro gemacht wurde von da her würde es mich eigentlich schon reizen :) :Copter Video

Lg Sibcode
 
#5
Das Video von RCExplorer ist mit nem Tricopter gemacht, hier die Bauanleitung zur V2.5 (Das video wurde noch mit der ersten Version gemacht):

http://www.rcexplorer.se/projects/tricopterv25/tricopterv25.html

Wenn du Heli fliegen kannst dann wirdst dau das ding auch sehr schnell beherrschen.

Ich kann das Ding für den Einstieg nur empfehlen, ich kam damit deutlich besser klar als mit meinem 450er Heli, vor allem da die Angst weg war, außer mal n Prop oder Außleger geht da nix kaputt, selbst beim richtigen Crash.

hier mein Nachbau:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/tricopter
 
#6
Danke vielmals für die beiden Links :)
Genau so eine Anleitung hab ich gesucht. Werds jetzt mal probieren schreibe dann hier wies gelaufen ist.
Btw: Das Foto von deinem Tricopter im Dunkeln sieht toll aus, schönes Modell!
 
#7
Die 2.5er Anleitung von RCExplorer ist richtig gut, das Ding ist extrem einfach gebaut und sehr Wartungsfreundlich.
Wäre auch das richtige Für den Urlaub wo man nach nem Crash mal keine Werkstatt hat, Kabelbinder und Holzlatten hätte ich sogar im Outback bekommen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten