RMILEC UHF und Eagletree

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heliflo

Erfahrener Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit Eagletree in Verbindung mit dem Rmilec UHF?
Konkret geht es um die Empfängereinstellungen (FS Channel und Empfängertyp) im ET.

Damit ich alle Kanäle des Rmilec nutzen kann, muss ich meine Futaba auf PCM stellen.

Nun ist das Rmilec ja aber nicht wirklich ein PCM system...

-Was muss ich also im ET unter Receivertype einstellen? PPM oder PCM?
-Soll ich Failsafe (Empfängerseitig) aufsetzen oder den Failsafe im Empfänger deaktivieren?

Mir geht es natürlich darum, dass ET im Falle eines Signalverlustes dies erkennt und RTH aktiviert.

...und nein, ich komme nicht aus Deutschland...:p: (von wegen Sendeleistung und so...)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
am besten solltest du das Failsafe des Empfängers aktivieren und das ET auf FS 1Chan stellen.
Funktioniert das RMILEC wirklich wenn du deine Funke auf PCM stellst? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen .....

Heliflo

Erfahrener Benutzer
...ja, steht sogar im Manual, dass ich den 9.kanal nur nutzen kann wenn pcm eingestellt ist.
Und getestet hab ich es ja auch schon...;-)
Sender ist noch eine alte FF9 von Futaba

Ich gehe davon aus, dass ich die Einstellungen im ET dann auch auf PCM setzen soll? Oder würdest Du auf PPM bleiben?

Gruss Flo

Heliflo

Erfahrener Benutzer
...danke schon mal.
Habe etwas "rumgespielt" und ET erkennt ein ausschalten der Funke mit den genannten Einstellungen (PCM/FS). Dabei spielt es keine Rolle ob ich 1 oder 3 FS Kanäle angebe...

Lustigerweise funktioniert aber der "Trick" mit der Trimmung nicht.
Ich habe den FS des Senders so eingestellt, dass im Falle eines Empfangsverlustes das Gas auf minimum und zusätzlich volle Trimmung zurück vom Empfänger ausgegeben wird.

Lasse ich den Sender aber eingeschaltet, Knüppel in Mittelstellung und Gas plus dessen Trimmung voll zurück "fällt" ET nicht darauf rein!?
Unabhängig davon ob ich 1 oder 3 FS Kanäle definiert habe?

Gruss Flo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten