robbe/Futaba-Sender FX-20 und T-8 auf 14 Kanäle updaten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#1
"Das bereits angekündigte Software-Update für die robbe/Futaba-Sender FX-20 und T-8 ist jetzt verfügbar. Bisher hatten beide Sender acht proportionale und zwei Schaltkanäle. Nach dem Aufspielen der Software verfügen die Sender nun über 12 proportionale plus zwei Schalt-Kanäle.

Mit dieser hohen Kanalzahl rücken diese beiden beliebten RC-Anlagen mit ihrem Funktionsumfang ganz dicht an die Spitzenanlagen heran. Entsprechend der erhöhten Kanalzahl wurden auch die vorhanden Mischer und Flugzustände angepasst. Selbst ambitionierte Wettbewerbspiloten dürften nun keine Wünsche mehr offen bleiben."

Quelle

Download


Meine Funke hat jetzt 14 Kanäle, wie geil wie geil :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#3
Hab ja auch noch ned das Equip drinne was ich haben will...irgendwann zumindest mal... ;)
Und so muss man halt nicht wegen dem FPV Gedöns auf zB. Flaps, Störklappen, EZFW und was es noch für Spielereien bei Modellen gibt verzichten ;)

Ach btw. du bisn Spammer :p: :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#5
Jaja is klar :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
zum linken Kanal äh Ohr rein und zum rechten wieder raus wa? :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#9
Muss ich das jetzt verstehen?
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#11
Na das ist ja mal ne tolle Antwort ;) Leicht angefressen? Schlecht geka....? Ich hatte zu deinem Spruch ja schon etwas mehr Inhalt erwartet, nachdem ich ja deiner Ansicht nach keine Ahnung habe und du doch so allwissend bist ;)

Lass uns an deinem Wissen teilhaben, dafür ist doch ein Forum gedacht ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#13
Aha, ist ja interessant. Woher hast du diese Info? Gibt es dazu ne Quelle die dies getestet hat?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
Weil die T8FG über den Lehrer Schülerausgang nur ein Standard Futaba 8 Kanal PPM Signal ausgibt, so wie die FF9 oder FF10.
Es sei denn, sie haben das ebenfalls geändert.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#15
Aha, ist ja interessant. Woher hast du diese Info? Gibt es dazu ne Quelle die dies getestet hat? :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#17
Ah, ja, das ist natürlich eine schlüßige Antwort mit absolut lückenhafter Aufklärung. Danke dafür. Interessant ist das ich bereits mit einem robbe/Futaba Techniker diesbezüglich Kontakt hatte und deren Aussage...irgendwie... von deiner abweicht...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#18
mir ist das ja eh egal. => letzter post von mir:
anscheinend haben sie es doch geändert mit 12 Kanal PPM, nur Jeti kann damit zum Beispiel nicht umgehen.
Standard sind nämlich nur 8 Kanal PPM am LS Ausgang.

hier kannst lesen:
http://www.futaba-forum.net/showthread.php?4102-Update-auf-14-Kan%E4le-!
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#19
Na also, das mit der Quellangabe funktioniert doch schonmal ;) Ich habe zwar das Forum auch gebookmarked und bin dort angemeldet, habe aber die letzten Tage noch nicht reingeschaut. Ich warte mal ab was mir der Techniker von Futaba am Montag sagt. Dann haben sie nämlich das L/S PPM Signal ausreichend getestet und können sagen ob da auch alle 12 Kanäle ankommen. Geplant war es wohl aber wissen tut es dort selbst noch keiner weil keine große Priorität drauf lag, Erst recht nicht um das lang erwartete Update endlich zu veröffentlichen.

Im Trainer Menü, indem ich einstellen kann welche Kanäle ich dem Lehrer zur Kontrolle etc. pp. mit übergeben will, kann ich zumindest alle 12 Kanäle konfigurieren.



 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#20
So, habe gerade mit nem robbe/Futaba Techniker telefoniert. Der hat mir nun bestätigt das mit dem Update alle 12 Kanäle per PPM an der L/S Buchse auslesbar sind und man bei Verwendung eines anderen HF Moduls alle Kanäle und Funktionen erhalten bleiben. Arbeiten wohl auch alle mit Einzelkanalübergabe etc. pp. Also wohl das volle Programm ohne Einschränkungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten