Robocat 270 Regler einlernen klappt nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi

Ich habe mir aus dem Hafen den Robocat Frame mit Motor und reglern gekauft.
Das Set besteht aus den Teilen wie sie im Bild zu sehen sind. Es steht nur Simonk ESC dabei also keine besondere Marke.

Jedenfalls habe ich in Baseflight schon die Regler eingelernt indem ich den Master Regler auf 100 Prozent geschoben hab, Strom an den Kopter, dann spielen die Regler ein keliens Lied aus 3 Tönen und dann hab ich den Master regler wieder auf 0 gestellt woraufhin wieder 3 Töne kamen und dann strom weg.

Wenn ich jetzt allerdings mit der Fernbedienung TGY i10 Gas gebe drehen sich alle Motoren unterschiedlich schnell, Motor 4 dreht immer am schnellsten. Fliegen ist kaum möglich weil der Kopter sehr stark hüpft.

Mit der Fernsteuerung die Regler anlernen Klappt nicht, weiss aber nicht wieso. Mit den PID Werten habe ich auch schon alles versucht bringt aber keine Veränderung. Glaub es liegt nur an der falschen interpretation von der Fernsteuerung.

Kann mir da einer helfen was ich da machen kann?

Vielen Dank

Anhänge

McFly83

Erfahrener Benutzer
Kenne Cleanflight nicht, aber in OpenPilot sollte man eine Level/Gyro kalibrierung vor Inbetriebnahme durchführen, sonst weiß der kleine ja garnicht wo er dran ist... Wird hier nicht anders sein.

norwenkel

Erfahrener Benutzer
Du hast die Kanäle in der TGY auf 1000 - 2000 getrimmt und Mitte liegt bei 1500? Wenn du in CF die Motoren (ohne Probs) testest, laufen sie synchron?

Ja 1000 bis 2000 und Mitte 1500. Wenn ich sie in cleanflight mit dem Master Regler teste laufen sie syncron.

norwenkel

Erfahrener Benutzer
Kurzer Statusbericht.
Ich habe es nicht geschafft, die Regler mit dem Naze32 Board einzulernen oder den Kopter damit stabil in der Luft zu halten. Deshalb habe ich jetzt einfach das mitgelieferte cc3d Board draufgesetzt, Cleanflight draufgeladen und damit fliegt er jetzt hervorragend. Das Naze32 hat vermutlich irgendeinen Schaden da ja die Sensoren auch nicht angezeigt wurden...

Danke für die Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten