Robuste Stäbe

leachim

Erfahrener Benutzer
Hallo, da ich es mit meinem bisherigen Nuri zu Bunt getrieben habe überlege ich gerade was man Robuster gestalten könnte.

Bisher waren 2x 8mm CFK Rohre verbaut, ich hätte gerne etwas Stabileres dass auch ordentliche Schläge ohne zu mucken wegsteckt.

Hat mir da jemand ne Idee? bin für alles offen :-D.

MfG Michael

Mayday

Expert somehow
Google mal "polystal". Man kann die dünnen Stäbe nehmen, in die Fläche unten und oben jeweils Schlitze machen (nur ganz flache) und die Stäbe dann knapp unter der Oberfläche einkeben. Davon mehrere und die Fläche wird sehr biegesteif.

leachim

Erfahrener Benutzer
@Mayday: wie gut stecken die Überbelastung (einschläge) weg? Ansich eine geniale Idee nach oben sind sie ja eigentlich steif und wenn von vorne was kommt geben sie doch eigentlich nach :-D

@macranger:
^^ Ich habs wie immer etwas übertrieben, nach ner etwas härteren Landung habe ich zwar alles auf Steifigkeit überprüft und Nachlaminiert. Aber wohl nicht gründlich genug (Wollte den Nuri nicht komplett zerlegen), naja paar tage Später bin ich am Albtrauf runter gestochen (mega gaudi!) und da hat er sich aufgeschwungen und Zerlegt :-(.

Immerhin sind die Videos vor dem Bruch absolute Karriere spitze vom FWX, kann es kaum erwarten bis die Musik fertig wird.

Er hat alles was wertvoll ist in den Felsen abgeworfen, haben jetzt schon 2 Tage lang gesucht.
Das einzige was noch an der Fläche war, ist die GoPro (neue bombensichere Halterung) der Videosender+Antenne und die 2 Servos+ Anlenkung.

Daher will ich das geile Teil neu aufbauen und von vornherein auf Unverwüstlichkeit achten, auch wenn es mich ein paar Gramm mehr kostet.
Unser Race steht auf jedenfall noch, der Q kommt ja hoffentlich demnächst :-D

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet:

Mayday

Expert somehow
Mit den Polystal Rundstäben hat man schon vor 15-20 Jahren in der Nasenleiste zur Druckverstärkung genutzt. Ich habe die vor einiger Zeit für mich wiederentdeckt und damit Depronflächen verstärkt. Mit Seku eingeklebt hat das Zeug mächtig Festigkeit gegeben und hat etwa die Eigenschaften von GFK Stãben.

FPV1

Banggood

Oben Unten