Roll und Pitch Werte brauchen nach Schräglage recht lange bis sie wieder nahe 0 sind

QSXE

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei meinem HK Multiwii Pro Board ist mir aufgefallen, dass es bei Megapirate Version 3.1rc4 irgendwie recht lange braucht bis die roll und pitch Werte nach Kippen des Copters wieder bei annähernd null sind.

Nach einer 45° Schräglage hat es z.B knapp 9 Sekunden gedauert bis der roll Wert wieder beinahe 0 war.

Bei letzteren Versionen ist mir das bei dem Board noch nicht aufgefallen. Ist das bei euch auch so bzw. wie kalibriert man ACC bei V3.1 eigentlich richtig? Direkt im Mission Planner, denn der Terminal funktioniert ja nicht mehr?

Grüße,
QSXE

hulk

PrinceCharming
Das ist die Kalibrierung, wo man den Copter einmal auf jede Seite stellt und dann bestätigt. (Nose down, left, right...)

QSXE

Erfahrener Benutzer
Ah ok super danke, war nur etwas verunsichert da das in früheren Megapirate Versionen ja nur über den Terminal funktionierte.

Doch auch nach der Kalibrierung nähern sich die Lagewerte nur sehr langsam 0 an. Vielleicht schaffen die "alten" Sensoren die erhöhte update Frequenz nicht. Mal sehen ob sich die im Code herabsetzen lässt.

FPV1

Banggood

Oben Unten