Rollei Bullet 4S - taugt die?

flatpro

Citius, altius, fortius
Allso die Kamera kenne ich nicht direkt und ärgere mich gerade das ich bei dennen nicht geschaut habe bevor ich die GoPro gekauft habe.Allerding habe ich mehre Kompaktkameras von denen die sind klasse und der Service ist auch toll.Mir ist damals die nagelneue Cam runtergefallen (7Tage alt)
Wurde von Rollei auf Kulanz gemacht :))
Noch ein vorteil dürfte sein das die hier in Deutschland sitzten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Die Kamera sieht mir verdammt ähnlich (ausser manche Kanten des Gehäuses) nach einer ActionPro SD20/21 Kamera aus.
Auch die Fernbedienung ist absolut baugleich...
Muss ich mich nächste Woche doch glich noch mal mit meinem Bekannten bei Actionpro zusammentelefonieren und nachfragen was da Sache ist.
Kameraauflösung steht bei der im Link zwar 8MP aber dass is denk ich mal wie bei der Actioncam auch 5MP und dann 8MP interpolarisiert.......

EDIT:
Gerade noch gesehen dass ActionPro als auch die verlinkte einen Aufdruck unten rechts an der Vorderseite haben:
Powered by ACE

Hier zum Vergleich nochmal Link zur ActionPro:
http://www.actionpro.de/highlights.html

tigertreiber

Neuer Benutzer
Moin

Hab da mal´n Test zwischen diversen Kameras gelesen, falls ich mich recht entsinne waren die Unterschiede zur Gopro nur geringfügig (ist aber Testsieger geblieben).
Ich such mal das Heft raus und brings nachher mit. (wenn ichs nicht vergesse)

Grüssssle

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe die Rollei 4S gerade hier um sie mal zu testen. Vom Lieferumfang bin ich begeistert, alles dabei. Nur sobald ich ein USB Ladekabel anstecke geht sie in den USB-transfer Modus und ich kann z.B. keine Serienbilder für Zeitraffer etc machen. Ist das bei der GoPro genau so?

Michael

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
Ist bei der Gopro fast genauso, wenn man das USB-Kabel ansteckt geht sie in den Lademodus, wenn man dann den Startknopf drückt geht sie in den Transfer Modus.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also bei der Actionpro is das so dass man Pin 4 und 5 des USB brücken kann, dann geht die Kamera beim anstecken eines USB Kabels nicht mehr in den USB Modus und man kann sogar per USB dann extern mit Strom versorgen und sich das Zusatzgewicht des Akkus von der Kamera ersaren.
Die Rollei ist eigentlich eine ActionPro SD19, also von den Funktionen unterhalb der SD20 und nie von Actioncam ins Programm genommen worden aus verschiedenen Gründen wie z.B. die gewölbte Linse an der Kamera welche unscharfe Bilder z.B. bei Unterwasseraufnahmen verursacht etc.... auch hat die Kamera keine nativen 8MP so wie es Rollei ja angibt, sondern nur einen 5MP Sensor und dann per Software die interpolierten 8MegaPixel, welches Rollei aber nirgends an seinen Kameras undderen Beschreibungen drauf hinweist dass es keine echten XX MP Sind

Servus und Moin,

ich schubs den Beitrag hier mal hoch mit einer Frage.
Langsam juckt es mich in den Fingern auch mit FPV anzufangen und les mich hier schon ein. Ich hab bereits die Bullet 4s im Besitz und würde diese natürlich gerne nutzen.
Jetzt nehmen wir an ich würd mir sowas wie das Set wo der RC305 immer bei ist bestellen. Wie schließ ich die Kamera da an? Ich seh in den Shops bei den FPV Cams immer 3 oder 4 Polige kabel. Ist das einfach nen A/V Kabel auf so einen passenden Stecker gekrimmt?

Das würde mir nämlich das Geld für eine gesonderte Kamera sparen.

Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß
Jan

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wenn die 4s immer noch den 2.5mm 4Pol AV Steckplatz hat, dann kannst du dir einfach das Videokabel für die Gopro1/2 besorgen und am Videosender nutzen

Son kleines Löchlein für nen Stecker wie vom Kopfhörer? (nur nen mm kleiner). Jau, ist da an der Seite dran.
Na das macht das ganze doch schon viel angenehmer bei der Kaufüberlegung.
Jetzt nur für nen Anfang nen günstiges Display für den Empfänger und alles lüpt.

Danke

JRS

Erfahrener Benutzer
Wie habt ihr eure Rollei 4S oder 5S befestigt, auf dem Kopf mit Original Halterung ist ja doof, da ich softwareseitig das Bild in der CAM nich um 180 Grad drehen kann...

FPV1

Banggood

Oben Unten