Rollei Bullet 5S

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Hy, hab gesehen das nicht nur GoPro ne neue Cam rausgebracht hat sondern auch Rollei nähmlich die Rollei Bullet 5S!

Ich hab im Sommer selbst die 4S für 200€ gekauft um sie zu testen, Laser Pointer, Fernbedinung, Display ist alles dabei und war auch echt toll!

Nachteil war nur leider der wirklich schlechte Bildstabilisator (Biken) und die Akkulaufzeit
Das Menü konnte nur im herausgenommenen Modus bedient werden,.. auch net toll..

Hab sie damals zurückgegeben und mir mein Geld geholt wollte mir zu Weihnachten eine GoPro3 Black kaufen,.. nun frag ich mich aber trotzem ob jemand von euch die hier genannte Rollei Bullet 5S schon testen konnte??

Wäre später vl als Zweitcam net schlecht :p

Lg

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Gibt es denn schon einen Test oder Erfahrungen?

Lg Sandro

So, Nikolausi war da. Beim Auspacken fällt auf, das sehr viel Zubehör dabei ist.

Sandro fragte:
"Achso noch eine Frage hab ich noch.
Ist das angegebene Zubehör wirklich alles mit dabei?
Bullet 5S Camcorder, abnehmbares Display, Unterwasser-Schutzgehäuse, Funk-Fernbedienung (10 m Reichweite), wiederaufladbarer Lithium-Ion Akku, Camcorder-Halterung, Schraub- und Klipp-Befestigung, flaches Klebepad, 2 gebogene Klebepads, Kopfband, Kamera-Halter, universal drehbarer Kamera-Halter, Selbst-Portrait-Halterung, EU-Ladegerät, AV-Kabel, HDMI-Kabel, große und kleine Tasche, Sicherheitshandschlaufe, CD und Handbuch. "

Bis auf das HDMI Kabel ist alles dabei incl. 8 GB Micro SD Karte und Micro SD Adapter und großer Backup Accu.

Sieht alles eigentlich sehr gut aus. Lade jetzt erstmal die Accus und dann werden wir weiter sehen. Mit Flugtests wird heute sicher nix ( Schneesturm )

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Einen Bildstabi hat die 5S nicht....gelle ?

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Hallo Rolf!

Cool. So einen Nikolaus hätte ich auch gern. :)
Ich hoffe Du kommst bald zum testen, bin sehr gespannt.
Das soviel Zubehör dabei ist, find ich schonmal klasse. Muss man sich bei der Gopro leider alles dazu kaufen.
Grad der Bildschirm ist nicht schlecht.
Ich sehe grad, dass wir gar nicht sehr weit auseinander wohnen. Werd Dir mal ne PN schreiben.

Lg Sandro

Das Zubehör ist echt gut, aber Video und Bildqualität haut mich nicht vom Hocker

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Ooohhh. Hat der Nikolaus das Teil kaputt gemacht????
Warum bist Du nicht zufrieden?

Lg Sandro

na ja, ziemlich extreme Fischaugen. Kommt sicher vom großen Winkel

matthiasw

Erfahrener Benutzer
Frage zur Rollei Bullet 4S

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage zur Rollei Bullet 4S:

Wird bei Videoaufnahmen bzw. bei Foto-Intervallaufnahmen auf SD das aktuelle Bild/Video am A/V-Ausgang ausgegeben?
Leider konnte ich in der Anleitung nichts dazu finden. Die Kamera besitze ich selbst (noch) nicht.
Vielen Dank!

VG
Matthias

Hallo könnt jemand der eine hat noch mal was dazu schreiben ? Habe mir die heute angeschaut und frage mich ob die was bring oder doch Liebeleien Gopro

Hallo, ich habe auch die Rollei Bullet 5S jedoch noch die 1080p outdoor, bin mit der Cam echt zufrieden. Klar die GoPro ist soviel ich weis ca. 40g leichter, aber wenn man die Rollei nicht nur am Kopter nehmen will, sonder z.B beim Biken, etc. kann ich diese ihm nur ans Herz legen. Man hat "sau" viel Zubehör wie Halterungen, Kabel, MiniSDKarte und und und dabei. Dazu bin ich vom Service von Rollei (rcp-technik) sehr überrascht. Mal kurz meinen Fall schildern, ich nehme die Cam auch zum tauchen, ich hatte noch das Gehäuse mit einer halbrunden Linse, da sich das Licht Unterwasser jedoch anderst bricht, hatte ich nur unscharfe Bilder. Ich schilderte mein Fall Rollei, diese schickten mir komplett kostenlos ein neues Gehäuse mit flacher Linse, nun muss ich sagen sind die Aufnahmen sehr geil.
Mein persönliche Meinung zur GoPro 3 black, ich finde die Cam schon auch ,,voll,, geil, jedoch finde ich momentan braucht man die 4k Auflösung noch nicht. Außerdem kostet die Black 400€ und es ist kein Display (braucht man Unterwasser), kein Backupakku und bis auf 1 Halterung nicht mehr dabei. Die Rollei hat hingegen zick verschiedene Halterungen, sodass man sie vielseitig einsetzen kann. Und sie ist billiger

So, das wars zur Rollei 5S
(Dies ist keine Werbung für Rollei, bzw. mache ich die GoPro nicht schlecht: Sind nur eigene Erfahrungen mit der Rollei)

Gruß
drummer10

helipage

Erfahrener Benutzer
Die Rollei Bullet 5S gibt's übrigens (allerdings nur in der Standart Edition) noch bis heute (02.10.13, 24:00) bei Saturn für 179€ !

LSG

Erfahrener Benutzer
Kann die S50 irgendwas, was die 5S WiFi nicht kann? Oder kann sie was, was die Hero3BE(+) nicht kann? Oder wird sie zumindest günstiger? 1080p bei nur 30fps finde ich bei einer Actioncam nicht mehr zeitgemäß. "Action" will man gerne auch mal in Zeitlupe betrachten. Das Zubehör brauche ich eh fast alles nicht.
Die Bildqualität der 5S bei schlechtem Licht im Vergleich zur GoPro scheint ja nicht so toll zu sein.dieses Vergleichsvideo

Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Hi
Das Paket bei Saturn habe ich auch gekauft,- das heißt " Männer Edition " Fischaugeneffekt läßt sich gut reduzieren wenn man den Winkel auf "Mittel" stellt. Das Zubehör ich sehr reichhaltig und der Service per Telefon war echt toll. Ich müsste man sehen ob das Teil in die Zenmuse passt. Wenn ich Nähe Köln, Düsseldorf oder etwas weiter wen treffen könnte der ne Zenmuse hat. Breite und Höhe könnte noch klappen und von der Tiefe darf man sich nicht täuschen lassen denn das Backteil mit dem Bildschirm kann man ja abnehmen. Bisher gute Bilder und Video. Hat Video out der auch bei der Aufnahme gleichzeitig klappt. Das Gehäuse scheint wegen der krummen Linse echt nur unscharfe Bilder unter Wasser zu machen...naja war nur ein Test. Ich schau mal wegen Bildstabi.....

JRS

Erfahrener Benutzer
@rheinpeterchen
Wie hast du deine Rollei 5S befestigt, auf dem Kopf mit Original Halterung ist ja doof, da ich softwareseitig das Bild in der CAM nich um 180 Grad drehen kann...

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Neinnein,- ich habe das noch nicht versucht da ich ja keine Zenmuse habe. Ich suche jemanden aus dem Raum Köln der ne Zemuse hat damit ich mal schauen kann was man ändern müsste um die Rollei darin zu befestigen. evt. passt es ja oder man macht nen kleinen Hilfsrahmen.....die Abmessungen der Cams sind ja fast gleich und je nach Toleranz könnte es gut klappen.

FPV1

Banggood

Oben Unten