Rote LED brennt dauerhaft Arduino pro mini Kopter startet nicht Kein Armen möglich

genius89

Neuer Benutzer
Hallo Forengemeinde!

Habe einen Kopter mit Arduino pro mini Board den ich seit einem Monat nicht geflogen habe und der davor auch ohne Probleme flog und funktionierte. Nun wollte ich wieder raus aber er lässt sich leider nicht "armen" bzw. starten :(

Am Arduino pro mini board leuchtet eine rote LED dauerhaft und erlischt nicht dies war davor nie der Fall. Als Funke benutze ich eine DEVO 8S.

Anbei ein Bild vom Board und der roten LED.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Anhänge

Ori0n

Back again
ACC neu kalibrieren, wenn das nicht funktioniert dann mal neu flashen

Sicher das die rote LED vorher nie an war.
Die zeigt nämlich nur an das der pro mini mit Strom versorgt wird.
Die grüne led neben dem Reset Button zeigt den Status an!

genius89

Neuer Benutzer
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob die rote LED nun immer an war oder nicht :( Wie gesagt bin ca 1 Monat nicht mehr geflogen. Die grüne LED blinkt am Anfang paar mal hört dann aber auf also alles normal er kalibriert sich. Wenn ich den Kopter per Hand kippe nach vorn und hinten fängt die grüne LED wieder an zu blinken was heißt das die Sensoren alle funktionieren.

Vielleicht liegts an der Funke das ich sie mit dem Empfänger wieder binden muss? Aber das will irgendwie auch nicht klappen :(

genius89

Neuer Benutzer
Ich komme echt nicht mehr weiter :( Habe jetzt 2 Stunden versucht und probiert. Habe die Devo 8S mit deviation software öfters versucht mit dem RX802 Empfänger zu binden in dem den Bind Plug in BATT gesteckt habe und dann wieder raus damit sich beide ohne Fixed ID finden um dann eine Fixed ID zu vergeben. Beim Empfänger leuchtet auch die rote LED dauernd also sollte Funke mit Empfänger verbunden sein aber der Kopter macht einfach garnix :(( Zum Starten der Motoren war die Stellung der beiden Knüppel auf unten links eingestellt aber die Motoren starten nicht :((

Bitte helft mir. Was könnte ich noch probieren oder versuchen?

Ori0n

Back again
neu flashen, zuvor den EEPROM löschen

genius89

Neuer Benutzer
So bin jetzt soweit dass ich den Kopter angeschlossen habe und auch alles in der MultiWii Software einstellen kann. Der Kopter reagiert auf alle Knüppel also passt soweit alles.

Irgendwie hat er aber das starten mit der Knüppelstellung beider Knüppel unten links "verlernt". Ich kann bei ARM nur AUX1 auswählen und wenn ich den AUX1 Schalter meiner Funke auf Mittelstellung schalte dann laufen auch die Motoren an aber ich will das die Motoren auf Knüppelstellung unten links anlaufen wie es davor war wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Irgendwie hat er aber das starten mit der Knüppelstellung beider Knüppel unten links "verlernt".
Er hat nichts verlernt, du hast es verlernt :)
Die Knüppelstellung zum Armen ist nämlich Gas auf Null, Yaw nach rechts. Disarm ist links.

FPV1

Banggood

Oben Unten