Rotes licht blinkt, verliert an Höhe - AKKU IST ABER VOLL!

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#1
Leute, ich weiss ich werde ein masse an usern empören, ich solle mir die blink-skala anschauen, meine akkus laden, gewicht reduzieren (kein extra mehr!) trotzdem fängt mein phantom FC40 an höhe zu verlieren - hällt auch nicht unbedingt die höhe bei atti und gps mode - und blinkt spätestens 30 sekunden nach dem start permanent rot! fliegt dann aber noch minutenlang weiter! WAS SOLL ICH MACHEN? Bitte alle die nur ihren ... beitragen wollen diesmal nicht zu posten, bitte nur die die das selbe problem haben bzw. es bereits gelöst haben sollen sich melden, kennt ihr die lösung nicht, vielleicht können wir es gemeinsam lösen! Danke Danke Danke
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du die akku Warnung eingeschaltet?
Wenn ja auf welche Spannung steht die?
 

FranzGruber

Neuer Benutzer
#3
habs bereits a bissi runter geschraubt, was mich eher neben dem blinken verwundert ist ein sichtbarer höhenverlust und konstant schwächere steigung - er hält im atti schwer die höhe. am funk und der umgebung sollte es nicht liegen - ist zwar mitten in wien aber von allen seiten frei von störfeldern, evtl. eine u-bahn die oberflächlich verläuft
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#5
Hmm also am allerbesten: Deaktiviere die Funktion und kauf dir für <5€ ein Lipo Wächter... Das ist deutlich genauer UND der Copter lässt sich in einer kritischen Situation noch retten, wenn die Naza in den secendlevel Protection geht kannst du nichts mehr machen und zusehen wie dein Copter langsam Landen und z.B. voll in ein Baum fliegt.
Da Winter und kalt kann es gut sein, dass dein Akku einfach sehr sehr schnell einbricht unter Last, danach am Ladegerät aber natürlich wieder normale Spannungen aufweist. Wenn möglich die Akkus also vorwärmen oder mindestens erst vor Gebrauch in die Kälte nehmen und nicht z.B. über Nacht im Auto liegen lassen...

Ansonsten: Mit einem Multimeter messen ob die Werte in der Software stimmen (grob sollte bei einem vollen Akku etwa 12.4-12.6V angezeigt werden).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
achja, hast du dein akku vorgewärmt?
wenn das ding n eisklumpen ist ist das auch kein wunder.
 

Manta0773

Erfahrener Benutzer
#8
Hat Du es mit mehreren verschiedenen Lipos versucht. Ist es überall gleich das Problem? Hast Du zufällig einen kleinen Lipotester den Du während des Fluges anstecken kannst ?
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#9
Würde auch sagen abschalten und einen Wächter kaufen.
Akkus vorwärmen
Was für Lipos nutzt du?
 
#10
ohhhh, gott, sorrrryyyy - hab total auf die temperatur vergessen - ihr seid genial! hab schon an gain-werten rumgeschraubt und ... danke danke danke - die dinger waren bei mir im rucksack für stunden und es ist winter! danke danke danke
 
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