Rotorblätter Unterschied 12x3,8 - 12x5,5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nolis

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe einen Quadro mit 2kg Abflugsgewicht inkl. Akku und Gimbal + Gopro.. verbaut sind 650KV Emax 3506 Motoren geflogen auf 4S.. bis lang auf 12x4,5 Carbon Probs.. Seit neuesten habe ich 12x5,5 (die Flachen die direkt an den Motor geschraubt werden ohne Sicherungsmutter)... Damit ist der Copter 1. um einiges Lauter (trotz Nachjustierung und Neuanpassung am APM).. Die Blätter sind auch um einiges Breiter als die 4,5er.. Das große Problem jedoch ist, dass der Copter Vibrationen hat (speziell an windigen Tagen) obwohl alle Motoren und auch die Props sogfältig gewuchtet wurden...

Mal zum verstehen, dadurch dass die Props mit 5,5 mehr Pitch hat als die 4,5er müssten die Motoren beim schweben ja langsamer drehen ?? Langsamere Rotation sollte ja eigentlich dann auch weniger Vibrationen verursachen oder ?..

Das es mit den 4,5er Props besser funktioniert ist klar soweit, sollte ich vl. sogar 12x3,8er probieren was meint Ihr dazu ?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
von wem haste die Blätter?
ich hatte mal rctimer Eprop Style in Carbon, die hatten einen Höhenunterschied an den Spitzen, dadurch schnitten die durch 2 Luftebenen, und machen dadurch Krach
 

Nolis

Erfahrener Benutzer
#3
sind alle von den Chinesen sehen baugleich wie die RCTimer aus.. ich werd das wohl mal messen... wieviel war bei dir um @DerCamperHB ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten