RQ-7 Shadow ?

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute habe vor mir demnächste einen Shadow nachzubauen ich denke im Maßstab 1:2 oder 1:1,6
Ich würde mich für technische Daten interessieren (vom Original )
Ich konnte jetzt schon ein paar Daten des Originals rausfinden aber leider gibt die US air force nicht viel preis.

Also wenn ihr irgendwelche infos bezüglich des Shadow habt könnte ihr mir sie ja kurz schreiben.

Oder weiß jemand wo man ein Maßstabsgetreues Modell herbekommt
(kein rc)

Danke schon mal ;)
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#2
Könnte Dir nur diesen hier anbieten! Ist zwar kein RQ-7 und auch bissle kleiner, aber das einzige was mir dazu grade einfällt!

http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1084_1091&products_id=66730

Wenn Du was neues hast, bzw. mehr weißt sag doch mal bescheid!
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#4
Schaust du hier! http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=299
Nach dem ich einige Rückmeldungen hatte, dass das Deltaleitwerk nichts taugt, habe ich gleich ein Standard-LW gebaut.
Da schon einige Wochen kein Flugwetter ist, wird um Ostern herum der Jungfernflug sein. Das Modell, mit allen Original-Parametern, fliegt sich im Simulator sehr gutmütig und unkomliziert.
Pläne habe ich natürlich keine gemalt. Wenn du Maße haben möchtest, bitte PN.

Micha
www.helischool.de
 
#5
Hallo!

Technische Daten habe ich nicht viel, ausser dem Wikipedia-Link und einer Dreiseitenansicht ohne Masse (Anhang...).
Ich hab mal nen RCGroups-Thread angefangen zum Bau eines 2m Shadows - welcher leider wegen Zeit- und Motivationsmangels bis dato ziemlich unfertig in meiner Werkstatt rumliegt. Es sind auch Bilder und ein Video des Vorgängermodells mit 1.5m Spannweite drin, welches sich als FPV-Modell super bewährte. Einziger Nachteil war der Lärm des Pushers...

Ach ja, und das Deltaleitwerk würd ich mir ersparen. Wenn du das Leitwerk nicht in GFK oder ähnlich fertigst, gibts ziemlich sehr wahrscheinlich Probleme mit der Steifigkeit des ganzen Hecks.


Grüsse
Simon

 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten