RSSI mit Eagle Tree und Spektrum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi leute,

will in das Thema OSD einsteigen und habe ne Spektrum anlage.
Jetzt habe ich gelesen, das ich auf den GPS Port des Data Loggers V4 gehen muss.

FRAGE: wo schliesse ich mein GPS Modul dann an?!
Ich befürchte dann gar nicht mehr oder?!

Möchte mein AR8000 anschliesen und somit den aktuellen Emfpangswert darstellen.

Vielen DANK für Infos

Ja für andere Funken glaub ich , aber Spektrum gibt digitale Signale über verlorene Pakete und die RSSI raus und muss somit laut Anleitung auf den GPS Port !?

Ich hab grad selbst die Antwort gefunden glaube ich:

NEW: Spektrum/JR (TM) Interface Cable (CAB-SPEK)
Now use your eLogger V4 or V3 to see Spektrum/ JR Rx holds/failsafes, lost frames, and antenna fades (up to 4 antennas) on your PowerPanel, or logged for later review!

Connects between your Spektrum "FlightLog" data port and the eLogger V4 or V3's GPS port. Use a servo Y cable to use your FlightLog display simultaneously! NOTES: make sure your RX has the data port before ordering. Also, note that this cable cannot presently be used at the same time as our GPS module!
Spektrum Anleitung Eagle Tree

Also das heisst entweder GPS oder RSSI ?
hat das jmd im Einsatz?!

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ja, es scheint so zu sein, als müsste man sich entscheiden.

Hast du schon von dem "FPV expander board" gehört, das ET angekündigt hat? Hier die Features (siehe besonders Punkt1):
here's a list of things on the "FPV Expander Board" that plugs into the OSD Pro:

1) Spektrum RSSI (works in concert with GPS)
2) Analog RSSI input with high impedance buffer
3) Connections for FMA Copilot I thermopile sensors (X/Y and Z). T
4) Connections for FMA Copilot II sensors (X/Y and Z). These are just servo pins.
4) Two additional battery voltage monitor inputs.
5) LC video pass-through filter for using the same battery with ESC+Video
6) Support for reading data from the FY-2X units for AHI display
Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand, weil ich meine ET-Sachen verkauft habe. Vielleicht wissen Andere mehr?

Edit: Das wäre vllt. auch eine Lösung: http://www.flytron.com/57-rssi-converter-for-spectrum-receivers.html

rabe2000

Erfahrener Benutzer
Warten auf das "FPV Expander Board" wird die einzige Lösung sein.
Meines Wissens wird das Flytron-Teil nicht mehr gebaut/verkauft, da es erhebliche Inkompatibilitäten mit den verschieden Spektrum-Empfängern gab. Glaube, Spektrum hat die Protokolle am Data-Port sogar innerhalb der gleichen Empfängertypen (AR7000) geändert (die "alten gingen, die neueren nicht mehr). Flytron hat daraufhin über 50% Rückläufer und Reklamationen bekommen und dann den Vertrieb gestoppt. (aus RCG)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten