RSSI Pro Track

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
160Pfund sind ca 223€. Dafür bekommt man schon fast andere Tracker, die mit GPS funktionieren. Die sind dann doch etwas genauer.

Es gibt hier im Forum auch schon diverse RSSI Tracker Projekte, die man nachbauen kann. Was genau hat dich an diesem System beeindruckt?
 
#3
Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch nicht ausgiebig mit Trackern beschäftigt hab. Nur mal mit dem Myflydream bissl beschäftigt. FPV ist für mich erst seit 2014 ein Thema und derzeit hab ich nur den EasyStarII und nen 250er Copter im bau.

Also der o.g. Tracker is interessant weil er grad nicht auf GPS basiert. Das ist halt einmal ein Einsparpotential (weniger Technik + weniger Gewicht), andererseits natürlich auch höheres Risiko (?) wenn man Longrange FPV fliegt, wo man dann eh GPS (Autopilot) an Board haben sollte.
Wenn es aber um die kleinen Race-Copter geht oder um nen gammligen EasyStar (bzw nen kleinen Nuri, was sicherlich sinnvoller wäre) den man auf kleinem Gebiet durch die Büsche jagt, dann könnte so ein Teil schon interessant sein. Grad jetzt wo die Büsche und Bäume wieder grün werden merkt man "jedes Blatt" bei der Empfangsqualität.
Das es hier im Forum schon entsprechende Projekte gibt war mir nicht bekannt (is ne Menge zu lesen hier). Werd mich da sicherlich einlesen. Aber nicht immer ist ein Nachbauprojekt für mich machbar. Hängt immer von der "Auftragslage" und somit von der Freizeit ab. Das Thema Copterbau nimmt eh grad schon richtig viel Zeit ein.
 

Manni83

Neuer Benutzer
#4
Hallo!

Fliege auch 250er Racer. Die Kickstarter Kampagne zu diesem Tracker habe ich unterstützt, dass Teil sollte hoffentlich in 2 Monaten eintreffen. Wenn das so funktioniert wie beschrieben, ein klasse Teil! Da ich wohl zum größten Teil bei den kleinen Racern bleiben werde, finde ich den Tracker ideal. GPS muss man erst mal unterbringen.

Hab jetzt inkl. Versand ca. 240 Euro bezahlt. Finde ich eigentlich einen guten Preis für Plug´n Play! :D
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe mich lange mit dem Thema RSSI Tracking beschäftigt, selber gebaut, programmiert etc. Das Ergebnis war ganz klar. RSSI Tracking ist eine Totgeburt. In dem Bereich wo RSSI Tracking sauber funktioniert hatte, rund 1KM, braucht man keinen Tracker. Da reichen gute Antennen und ein sauberer Aufbau aus. Ab 1KM wird das ganze extrem ungenau und vor allem haben wir keinen sauberen Algorithmus gefunden, in dem man ein Rauslaufen der Trackers aus der Sendekeule verhindern konnte. Außerdem sind die Empfänger gegen Einstrahlungen von anderen FPV Fliegern, auch auf anderen Kanälen, sehr empfindlich.

Fazit: Tracker nur auf GPS Basis. Meine Empfehlung MyFlyDream.
 

ApoC

Moderator
#6
Der MFD Tracker ist das Nonplusultra. Vor allem mit dem Autopilot zusammen.
 

Manni83

Neuer Benutzer
#7
Ich habe mich lange mit dem Thema RSSI Tracking beschäftigt, selber gebaut, programmiert etc. Das Ergebnis war ganz klar. RSSI Tracking ist eine Totgeburt. In dem Bereich wo RSSI Tracking sauber funktioniert hatte, rund 1KM, braucht man keinen Tracker. Da reichen gute Antennen und ein sauberer Aufbau aus. Ab 1KM wird das ganze extrem ungenau und vor allem haben wir keinen sauberen Algorithmus gefunden, in dem man ein Rauslaufen der Trackers aus der Sendekeule verhindern konnte. Außerdem sind die Empfänger gegen Einstrahlungen von anderen FPV Fliegern, auch auf anderen Kanälen, sehr empfindlich.

Fazit: Tracker nur auf GPS Basis. Meine Empfehlung MyFlyDream.


Bin neu bei dem Thema. Der MFD kostet mich ca. 480 Euro mit GPS. Da kommen dann noch die Antenne dazu. Der ProTrack kostet mich 240 Euro. Wenn das, wie du schreibst, bis 1 KM gut funktioniert bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Klar bringen gute Antennen viel, jedoch crashe ich öfters mit meinem Racer. Da nehm ich lieber günstige Antennen und gleiche den "Nachteil" mit dem Tracker aus. Sollte das so funktionieren wie ich mir das vorstelle, dann bin ich mehr als zufrieden. Wird sich zeigen, ich hoffe mal das Beste. :D

Gruß
Manni
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Rausgeworfenes Geld wenn du mich fragst. Wenn du ein bisschen basteln kannst lässt der sich für ein paar Euros selber bauen.

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
 
#10
Ja bitte poste Deine Erfahrungen wenn er da is.
Ich denke o.g Kritik ist natürlich angebracht, aber vielleicht haben die Typen ja wirklich was gutes für manch einen Nutzer entwickelt. Und sei es nur im Wald oder in Gebäuden.
Also ein Erfahrungsbericht ist immer gut :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
rssi tracking is sehr... unsicher :D würde ich nicht machen. vor allem wenn man nicht alleine fliegt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": McUles

Manni83

Neuer Benutzer
#12
Schaun ma mal. :D Ich fliege im Bereich < 1km mit meinem Racer und das alleine. Wenn mir da der Tracker ein stabileres Bild mit Billigantennen bringt, dann hat er für mich seinen Zweck erfüllt. Vielleicht haben die Jungs ja auch einen "Durchbruch" bei RSSI Trackern geschafft. :confused: Kenn mich da aber zu wenig aus, die Praxis wirds zeigen. :)
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#13
Moin.Hab den Thread mal abonniert.Warte eigentlich auf Rangarids GPS Tracker....wenn ich dann mal die Zaggo endlich zum Laufen bringe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten