RSSI Signal vom FrySky D8R-XP ins Eagle Tree OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo

Frage, wie bekomme ich das RSSI Signal vom FrySky Empfänger D8R-XP ind das Eagle Tree OSD? Geht das überhaupt?. Ich habe nur etwas gelesen von RSSI Signal kommt auf den Temp1 oder Temp2 Anschluss beim eLogger. Aber das war ein anderer Empfänger.
Danke!

geht nur wenn du den Bus nutzt glaube ich.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
brauchst nen rssi buffer.
das signal vom empfänger ist digital, das osd brauch aber ne spannung ;)

google hilft dir weiter.

KaiK

Erfahrener Benutzer
der D8R-XP gibt ein PWM aus. Das Signal kann mit einem RC-Glied (Kondensator, Widerstand) geglättet werden und wird damit zu einem feinen analogen Signal, dass von der FC ausgewertet werden kann.
Zum Bauplan und Dimensionierung siehe Google.

aber das geht nicht wenn man die Kanäle einzeln verdrahtet oder?
Würde es auch gern haben aber der Bus (CPPM) geht wohl nicht 100% mit dem Naza FC.

KaiK

Erfahrener Benutzer
ich versteh deine Frage ehrlich gesagt nicht.

Ich vermute, dass die o.g. Temp1/Temp2 analoge Eingänge sind. Dann würdedas so gehen...

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
CPPM geht schon, bei einigen abstürzen wird es als mögliche Ursache genannt, weil es noch keiner eingrenzen kann, meine beiden Naza fliegen auch so, bzw bisher, wird jetzt auf X6R umgestellt

Bei einzelverdrahtung hast du keine rssi und cppm Ausgabe,

OK, da es mein erster Quad ist wollte ich es nicht riskieren...
Parallel piept ja FrSky je nach Signal & selbst bei 750 m (mehr geht mit 25mW FPV nicht) piept es grad 1x (1 Stufe von 3). Von daher lasse ich es erstmal so...

P.S.: Die mystirösen Flyaways gibts viele, aber 95% sind glaube ich eher Anwenderfehler...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten