RTF EasyStar Einsteiger-Multiplex, WT5 2,4GHz Kaufen oder nicht?

KingMitchel

Neuer Benutzer
Hallo liebe FPV-Community,

ich bin ein Neuling und lese mich hier so nach und nach in die Materie ein. Das Hobby FPV finde ich sehr interessant und würde dort gern einsteigen!

Das ich mir als Grünschnabel nicht gleich das High-End Equipment kaufe ist klar denn das würde ich garantiert zerschroten... Aber es sollten doch dinge sein die man auch mal später gebrauchen kann.

Habe mir den easyFly4 bestellt um wenigstens ein wenig das Feeling für das Fliegen zu bekommen und bin auch über ein Angebot gestolpert das ich doch sehr interessant finde aber da sind hier eher die Fachleute gefragt ob die Komponenten was taugen und ob Ihr mir da weiterhelfen könnt was die einzelnen Abkürzungen zu bedeuten haben und was es für "tolle" Komponenten sind...

Hier der Link:

EasyStar Set

Was meint ihr dazu? Brauchbar für den Einstieg oder doch eher Rotz?

Grüße

Mitchel

syscons

Erfahrener Benutzer
NiMH Akkus und Bürstenmotoren sind schon lange nicht mehr zeitgemäß, zu schwach und zu schwer, es gibts aber glaube ich mittlerweile auch schon Easystar sets mit Brushlessmotor, such mal lieber danach. Ansonsten ist der Easystar ein suuuper Modell zum fliegen lernen und bietet die danach auch viel platz für FPV Equipment..aber erstmal fliegen lernen ;-)

KingMitchel

Neuer Benutzer
Ich fand das Angebot ganz gut weil ich ja dann alles hätte um durch zu starten aber ok, dann lieber doch einzeln zusammenkaufen :)

welcher handsender ist denn ratsam und preis leistungsmäßig empfehlenswert? Habe öfter von dem Wfly Wft07 gelesen...

Danke für die schnelle Antwort :)

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Mit einer 2.4 Funke bist Du auf 5.8 GHZ-Video festgelegt. Hat Vorteile, bringt aber auch weniger Reichweite für mehr Geld.
Ist halt die Frage wo Du fliegst und was Dir wichtig ist.

Ansonsten würd ich lieber gleich ne Funke mit mindestens 8 Kanälen nehmen.