RTF-komplettet

#1
Hallo miteinander,
Ich bin Mike und Neuling im FPV-Bereich. Ich habe dieses RTF-Set im Netz gefunden und wollte mal in die Runde fragen ob sich das lohnt zu kaufen und ob ich, wenn ich es mir holen wollen würde, noch etwas benötige um damit dann wirklich FPV zu fliegen?

(Edit by ApoC: Sorry, nicht zugelassenes Set)

Danke schonmal im vorraus :)

Mfg
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#3
Bin mal gespannt, wie lange der Beitrag offen ist :D
In D-Land nicht zugelassen, aber auch davon abgesehen eben einfach billig und wer billig kauft, kauft 2x. Dieses Hobby kostet nunmal richtig Geld, auch wenn man in Fernost kauft. Wer das nicht ausgeben will, der ist einfach falsch bei diesem Hobby. Und mal ganz ehrlich....was erwartest Du für den Preis von einem Komplettpaket, wenn alleine eine gute Brille schon teurer ist?
 

ApoC

Moderator
#4
Hey Mike

Wie meine Vorredner schon festgestellt haben, ist dieses Set nicht in Deutschland zu betreiben.

Bei 2,4Ghz sind 10mW erlaubt, bei 5,8Ghz 25mW.

Bau dir doch einen Antennentracker (auch hier im Forum zu finden). Dann kannst du locker innerhalb deiner Sichtweite auch Spass am FPV fliegen haben.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#5
Nnnaaahhh, nicht ganz.
Ich wusste gar nicht, dass die Teleporter-Reihe noch existiert. Die Teleporter-Sets haben einen eigenbauten Headtracker, der via 433 Mhz auf 10 mw (legal (SRD)) die Headtracking-Daten ans Modell sendet. Soweit ich das richtig im Kopf habe, geht der HT aber nur ca. 400 Meter, dann ist Schluss.

Desweiteren hat die Brille nur 320x240 Pixel bei einem FOV von 20°. Mit anderen Worten: Nur 1/4tel der Pixel von aktuellen Fatsharks, und ein Bild, das kleiner ist als das von der Fatshark Predator (welche gerne mal wegen dem kleinen Bild (25°) belächelt wird).