RTH auf Schalter - Was muss dazu geschaltet werden?

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hi,

ich verwende ein MultiWii Pro auf 2.2 r1411 (by NHA).
Mein advanced Failsafe funktioniert schonmal ganz zufriedenstellend, doch der normalte RTH irgendwie nicht.

Was muss denn alles auf meinen Schalter gelegt werden?
Baro, Mag, RTH, PosHold? Mehr, weniger?

Irgendwie will er nicht nach hause kommen. Mal tut er so als würde er, doch dann rast er einfach über meinen Kopf hinweg :rolleyes:

Gruß
Max

Ori0n

Back again
PosHold ist bei RTH nicht wirklich zielführend, meinst du nicht? :)
Ich hab ACC, Baro, Mag und RTH auf einem AUX Schalter, das funktioniert einigermaßen gut (+-3m bei Windstille)

Bist du dir sicher dass du den Home Punkt richtig gesetzt hast (Arm, Start, Landen, Disarm, Neu armen)?

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Bist du dir sicher dass du den Home Punkt richtig gesetzt hast (Arm, Start, Landen, Disarm, Neu armen)?
Für welche MultiWii-Version gilt das, dass der Home-Punkt erst beim 2. ARM gesetzt wird? Und warum?

Ich habe gerade nur den 2.3-er Sketch zur Hand, da gibts ein DONT_RESET_HOME_AT_ARM, ist per Default nicht aktiviert. D.h. er müsste immer Home setzen?

Ori0n

Back again
Ich benutze immer noch die 2.1er, weil es mir in der 2.2er einfach zu viele Bugs gibt.
Warum es so ist weis ich nicht, ich hab mich damit abgefunden :)

Ja, dann muss man immer Home setzen

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
PosHold ist bei RTH nicht wirklich zielführend, meinst du nicht? :)
Ich hab ACC, Baro, Mag und RTH auf einem AUX Schalter, das funktioniert einigermaßen gut (+-3m bei Windstille)

Ich bin mir grade nicht sicher ob ich PosHold dabei hatte. Kann schon gut sein...

Das mit dem Home Position erst beim zweiten mal finde ich ja interessant. Ist das wirklich so? Könnte es erklären.
Laut http://www.multiwii.com/wiki/index.php?title=GPS bei jedem armen?

Gruß
Max

Ori0n

Back again
Wie gesagt, ich benutze MultiWii 2.1, ich weis nicht in es seit dem geändert wurde. Auf alle Fälle das PosHold weg, da würden zwei Funktionen gegeneinander arbeiten, eine will weg, die andere will an der Stelle bleiben.
Versuch einfach mal das Setzen der Home Position mit dem zweiten mal Armen, schaden tut es sicher nicht

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hab es jetzt nochmal frisch eingespielt und den "panic"-schalter mit BARO, MAG und HOME belegt. Ich berichte mal meine Erfahrung dann :)

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
So, leider regnet es seit Tagen wie bescheuert. Hab Dutzende Quadratkilometer wiese um mich herum und keine Trockene Stunde um mal raus zu gehen... Toller "Urlaub"...

Jedenfalls konnte ich auf der Fahrt mal kurz einen Akku fliegen und es hat perfekt funktioniert auf einmal!

Angle + Baro + Mag + GPS Home

Dank der NHA firmware sogar mit automatischen Steigen auf entsprechende höhe. Armen musste ich nur einmal.

Ori0n

Back again
Cool, schön das es funktioniert
Und gut zu wissen das an 2.2 einmal Armen zum setzen der Home Position reicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten