RTL berichtet über Oktocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
huihui hui, da habe ich den "sonnig" aber wohl richtig auf den schlips getreten....

warum denn immer alles so negativ? Ist doch fein wenn es leute gibt die euer Hobby professionalisieren und publizieren und dadurch Weichen stellen.

Die kamen auf mich zu weil sie den Bericht in der Süddeutschen über den Trappy gelesen haben.
Also seid doch happy dass der so schön positiv ist und das es Lisschen Müller von Nebenan versteht was Ihr da macht.

Also, warum immer dieser Hass und Neid?
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#22
Wer zur Hölle hat eigentlich das Wort Cyberbrille verbrochen ?? Ist jetzt schon das zweite mal das ich das im Zusammenhang mit FPV höre ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#24
meine meinung hierzu.
1. tv teams übertreiben, glaub nicht das der protagonist da was mitzureden hatte.
2. etwas arm das selber zu posten.
3. nen fertig LCC Kopter mit fpv drauf gepappt. naja ^^ selberentwickelt. da is nicht mal selber zusammengebaut.
4. das gezeigte bildmaterial is stark verwackelt, kanst du sowas wirklich verkaufen ?!
 
#25
amadeus hat gesagt.:
meine meinung hierzu.
1. tv teams übertreiben, glaub nicht das der protagonist da was mitzureden hatte.
2. etwas arm das selber zu posten.
3. nen fertig LCC Kopter mit fpv drauf gepappt. naja ^^ selberentwickelt. da is nicht mal selber zusammengebaut.
4. das gezeigte bildmaterial is stark verwackelt, kanst du sowas wirklich verkaufen ?!
zu1) i.d.R. hast Du recht, hier nicht weil es für sie neuland war

zu2) mmmmh, warum liegt es auf der youtube seite des brillenherstellers?

zu3) hast du aus meinem Mund gehört, dass ich das selbst gebaut habe?
Natürlich habe ich mein Freund Christian und Holger mehrmals erwähnt und für beide hätte ich mich sehr gefreut wenn Sie erwähnt worden wären. Aber nochmals. In solchen kurzgeschichten verwirren zuviele Fakten nur und dann hängen die das an einer Person auf, weil Sie dann die Geschichte viel einfacher erzählen können. Das hatte doch nie den Anspruch eines wissenschaftlichen ARTE Beitrags

zu4) an dem Tag hatte ich permanent 30kmh wind in den spitzen / Böen 50. da wären die meisten glaube ich gar nicht in die luft gegangen. achte auf die schräglage beim start und die bäume im hintergrund des Interviews.

Und bitte erklär mir mal warum man gleich immer so niedergemacht wird. Ist so schön anonym hier, gell :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#26
1) naja aber wieso bringt du denen dann nicht bei wörter wie "drone" "cyberbrille" *prust* etc zu verwenden. ich denke nicht das du da einfluss drauf hast. klingt hald reißerisch.
2) das war ja wohl offensichtlich auch im mk forum.
3) siehe punkt 1. denke nicht das du das gesagt hast, die verdrehen das hald so klingt besser.
4. windstill is was anderes da haste recht.

ich bin nicht anonym, schreib mir ne pm gehen wa n bier trinken :)
 
#27
amadeus hat gesagt.:
1) naja aber wieso bringt du denen dann nicht bei wörter wie "drone" "cyberbrille" *prust* etc zu verwenden. ich denke nicht das du da einfluss drauf hast. klingt hald reißerisch.

Ja, so funktionieren wir / sie halt. Ich findeetwas übertrieben / reißerisch OK, dann erreicht man mehr Menschen als mit ARTE Berichte.
Das beklagen die Gewinner bei der Grimme - Preis Verleihung auch immer, aber das ist ein anderes Thema mit bestimmt eben so vielen Foren :)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#28
Leute, das Wichtigste ist doch, dass unser Hobby in dem Beitrag absolut gut weg kommt. (gerade wenn man sie die Berichterstattung in der letzten Zeit über FPV so ansieht!)
Beim (nicht fachkundigen) Zuschauer wird nicht hängen bleiben "ui, das ist also der, der diese Dinger erfunden hat" (könnte ja sein, dass die Fernseh-Journalisten sich das - und die anderen Aussagen worüber sich einige hier etwas aufregen - so zurecht gelegt haben in ihrem Studio), sondern dass es sich um eine interessante und komplexe Technik handelt. Und das Aufbehalten der Brille beim Interview kann ja auch vom Fernsehteam so gewünscht worden sein, weil es in das Konzept des Beitrags passt...
Wenn hier "die-drone" und "spacecopter" aber wirklich die selbe Person ist... hm. :S:
 

die-drohne

Neuer Benutzer
#32
neee CamperHB mehr südlich, quasi KÖLN
aber sagt mal, eins noch zum Thema Wackelvideo was mir hier ein paar Leute vorwerfen.

Ich hab so den Eindruck das alle Videos die so schön ruhig sind bei besten Wetterbedingungen gedreht worden sind (meistens Abendstimmungen, oder sonstwie windlos)
Dann sehen meine auch so aus. Aber leider kann man sich das nicht immer so aussuchen wenn man an einem bestimmten Tag arbeiten muß.
Klar, kenn ich auch die Tricks der Nachstabelisierung. Eine Firma in Köln hat sich sogar darauf spezialisiert und krigt die Geschichte sehr gut in den Griff.

Also: hat jemand noch einen supertrick oder ist das alles nur immer augenwischerei hier? Ich persöhnlich kann mir nicht vorstellen das bei böingem wind es Leute gibt die mit 5 Kilo in der Luft ruhige Bilder zaubern. Aber gern lass ich mich eines besseren belehren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten