Rubberballs auf Zug oder Druck?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, diese Rubberballs sieht man auf vielen Bildern in den SHops auf Zug eingebaut. Das Gimbal hängt dann an den Gummis. Ist es nicht richtig diese auf Druck einzubauen? Alphagel macht man ja auch nicht auf Zug.

grüssle Peter
 

olex

Der Testpilot
#2
Ja, auf Druck ist schon richtig. Bei vielen Gimbals ist das aber so gelöst, dass das Gewicht an der oberen Platte aufgehängt wird, und die untere Platte dann oben am Copter befestigt - siehe genau hier zB beim neuen Flyduino Gimbal:



Der Gimbal-Arm ist an der oberen Platte festgeschraubt, diese liegt auf den Dämpfern und belastet diese auf Druck, und die metallene Abstandhalter von der unteren Platte sind durch Löcher in der oberen Platte nach oben rausgeführt, wo sie am Frame verschraubt werden.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#3
Dachte ich es mir doch, machen aber sehr viele genau andersherum.....Hätte Schiss das die Gummis aus der Bohrung rutschen. Sogar große Händler bieten das an, aber auf Zug...siehe GF für das Phantom
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Das Gewicht, das bei den Rubbern angegeben wird...zb bei GF die harten Gummis 150-500gr.....bezieht sich das auf ein Gummi? Oder wie muss man das verstehen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten