RunCam Mini FPV Kamera 600TVL befestigen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe mir folgende FPV Kamera gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1VSMYR4TNS8QT4DCKS86

Da es meine erste FPV Kamera ist hätte ich gern Tipps bezüglich der Befestigung. Die Kamera soll in einen Nighthawk 250 Pro verbaut werden, welcher eine Platte vorn drin hat. Die Kamera passt zwar rein aber steht über die Frame, was mir nicht so gefällt. Was ich zum befestigen nehmen soll weis ich auch nicht, normal nutze ich Kabelbinder diese passen jedoch nicht durch die kleinen Löcher der RunCam.

Gruß Badaracer

Danke Arakon, denke aber ich werde mir so ein Ding bestellen. Im Moment ist das Wetter eh nicht gut aber soll ja besser werden, dann möchte ich natürlich sofort loslegen (wird mein erster FPV Flug mit Monitor). Naja bis dahin übe ich halt in Liftoff :D Ich bin totaler FPV Anfänger, da dachte ich so ein Race-Simulator wäre ganz gut, wobei ich jetzt nicht sagen kann ob sich das im realen Fall bezahlt macht, bin ja noch nie FPV geflogen ^^ Im Simulator mag ich Acro mehr als Level Mode, beim Erstflug trau ich mich das allerdings auf dem Feld dann nicht :p

Noch eine Frage zur Kamera => Die hat doch OSD dabei? Wenn ja wie aktiviere ich das ich hab sie getestet und da war absolut nichts auf dem Monitor zu sehen nur Bild keine Spannung kein so komischer Balken wo einem die Lage zeigt nichts. Wenn es das hat möchte ich es auch nutzen :D

Gruß Badaracer

aruba68

Erfahrener Benutzer
Die Kamera hat kein OSD für Telemetrie. Das bezieht sich auf die Einstellungen der Kamera die angezeigt werden (Weißabgleich, Kontrast, usw.)
Das heißt aber nicht das man keine Telemtriedaten anzeigen lassen kann. Dafür braucht man nur andere Komponenten wie
z. B. das DJI IOSD oder MiniMOSD.

Ok danke für die Erklärung :)
Schade hätte gern OSD aber finde keinerlei Anleitung wie man das MiniMOSD in Verbindung mit meinem FC "Skyline 32" installiert :(

Arakon

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Tom068

Erfahrener Benutzer
Hallo Badaracer,
Die Camera kommt bei mir immer in den Frame.
Zur Befestigung schneide ich mir 2Schaumstoffkeile zurecht und
das Vordere, bekommt ein Loch für das Objektiv.
Das hilft auch super gegen Vibrationen und bei Feststoffkontakt,
bleibt die Cam meistens heile.

Wenn du deine Cam mit 5V betreibst, brauchst du auch keine
Angst zu haben, das sie zwischen den Schaumstoffkeilen, überhitzt.
Daran ist bei mir noch keine gestorben.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, habe mir aber oben genannte Halterung schon bestellt :) Sind meiner Meinung nach gut investierte 8 €uro :D
Hab schon mein ersten FPV Flug hinter mir, gestern auch schon den zweiten und muss sagen das ich keine Vibrationsprobleme Spüre. Doch ich musste gestern doch feststellen das meine PIDs nicht ganz passen mit GoPro schwingt der Copter ziemlich krass, ist dann auch abgestürzt weil er sich nicht mehr stabilisieren wollte :( Naja vom Nighthawk hat es die ganze Platte mit den Gummis rausgerissen und die GoPro lag dann neben dem Copter, aber dank Skygrand Alu-case keinen Kratzer :D
Denke meine PIDs müssen hoch werde mich da jetzt mal einlesen :)

Arakon

Erfahrener Benutzer
Äh.. du hast die GoPro mit dem massiven Gewicht auf den winzigen Gumminippeln? Da stehen die Chancen sehr gut, dass jede Bewegung dank Masseträgheit dafür sorgt, dass die Kamera eiert und die komplette Ansteuerung durcheinanderbringt. Die Platte ist für Kameras um die 50g ausgelegt.
Kameras mit so einem Gewicht sind für die Racer nicht wirklich geeignet.

Ja die Gummidinger waren sau schwer reinzubekommen da dachte ich die halten was :D
War ein dummer Fehler hat schon massiv gewackelt, zum Glück keinen Schaden ^^ Hab die Platte mit den Gummis entfernt und den Gopro Halter ran gemacht der hat auch noch ca. 2 mm Gummi unten dran also brauch ich das Gummizeug sowieso nicht denke ich.

Naja die Gopro Hero 4 Session wiegt an sich so 70g aber das Alugehäuse wollte ich weil es sehr stabil ist und die von Gopro mitgelieferten miniteile nicht wirklich fest verschlossen sind.
Da ist nur ein kleiner Hebel der extrem einfach zu öffnen ist denke Vibration reicht schon und wildes fliegen dann macht das Teil das nicht mehr mit, war mir zu unsicher es zu versuchen :rolleyes:.

Denke für geübte Piloten die nicht übel crashen ist die Hero 4 Session echt nice, wenn man sie zum Beispiel mit so einem gummierten Klettband festziehen würde wäre das Gewicht völlig ok und die Bildqualität selbst mit eierndem Copter war einfach super.
Ich möchte nur Cruisen wenn ich mit GoPro fliege um möglichst sauberes Bildmaterial zu bekommen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten