Rundstrahlantennen ein MUST-Have?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zeppo_the_machine

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!
Hab am WE meinen ersten FPV-Testflug absolviert. War alles soweit ok und bis ich mich wirklich in "unsichtbarere" Gebiete vorwage, wirds sicher noch dauern, aber um dafür dann gerüstet zu sein, möcht ich wissen, ob ich solche "Donut-Antennen" kaufen soll oder nicht.

Bringen die wirklich mehr?

Wichtig wär mir nicht die Reichweite, sondern eher die Übertragungsstabilität - ich will nicht weit fliegen, aber Pacours - also mit Hindernissen zwischen der Übertragungstrecke.

lg Sepp
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
@jreise endlich mal schön kompackt und gut verständlich erklärt!
( kann leider nicht positiv bewerten - forum hindert mich daran )

@PeteR
wie sind deine erfahrungen mit SPW/SPW anstatt CL/SPW ?
DANKE übrigens für die Antennen - Rundstrahl unterm copter am RC305 und C&C CL am 10mW Boscam 701m Reicheweite
die Helix liegt derzeit ungenutzt rum - brauch gar nich soviel reichweite ( evt. mal wenn mein 4m fliegerle fertig is )

1111, 2222, 3333. Beitrag haben se alle verschlafen vielleicht wirds ja beim 4444. was mim schnapszahlschnaps
- aber stimmt irgendwas muss ich mir einfallen lassen nicht das ich noch die Beitragszahlen aus meinen satforum und dx foren überbiete
 
#7
Dankeschön für die Blumen :)))

ja es gibt einen ganze Menge Piloten, die auf eine homogenere Feldcharakteristik bei SPW/SPW im Fernfeld schwören, die DSC's machen das nur so...offenbar wissen die Jungs warum ;-))
im Nachbarsgarten bei Reichweite nach zu lesen

..und 701m Reichweite mit 10mW... Donnerwetter...super Installation

"weiter"

Guten Flug
PeteR
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
ja aber des komische is ja das da eben ne Cl dran war und keine SPW ?!
die is jetzt in ner extra Box...wird nur zu besonderen anlässen rausgeholt

muss aber dazu sagen das das Bild da schon sehr viel farbrauschen hatte
man konnte noch alles erkennen ( Wald, Wiese, unser Dorf ) aber eben rauschen
Wetter war gut...trocken..keine nassen wiesen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten