RVOSD kein Servo output

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi all!

RVOSD wurde problemlos mit Spektrum betrieben (Alles normal angeschlossen). Hat immer alles wunderbar funktioniert.
Nun wurde auf die Taranis gewechselt.

Nun wollte ich das OSD mit PPM betreiben.

Habe folgende Einstellungen gemacht:

R/C receiver connected: Yes
Rx input type: Combined PPM
PPM-Menü konfiguriert

Soweit funktioniert alles wie es soll (GAS, Menü-Bedienung über Taranis, RSSI)... Nur die Servos funktionieren eben nicht.
Was habe ich falsch gemacht? Finde einfach den Fehler nicht...

Meine Überlegung war, dass der Servo output vielleicht erst wieder aktiviert wird, wenn das restliche Setup korrekt ausgeführt wird. Ich habe auch probiert, den Empfänger wieder normal an zu schließen. Also nicht über PPM und so wie es schon bei der Spektrum war.Aber nichts... die Servos bleiben Tot.

Das OSD erkennt zwar das ich den Servor bewege, gibt es aber nicht an den Servo weiter.

In der Anleitung vom OSD ist oft die Rede, dass in gewissen Fällen die Servo Outputs deaktiviert werden. Aber wie gesagt, finde ich den Fehler nicht :(

Hier die Anleitung, falls jemand helfen kann/möchte: https://www.rangevideo.com/index.php?controller=attachment&id_attachment=23

Grüße Marc

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Du musst den Gasweg begrenzen auf ca 75%. Die Taranis hat von Haus aus einen höheren Servoweg als die anderen Funken. 75% entspricht ungefähr 100% der anderen Systeme. Dadurch, dass der Gaswert niedriger ist denkt er, er ist im Failsafe und dann passiert nichts.

Weiß jetzt nicht ob das generell so ist oder nur, wenn vorher schonmal angelernt wurde. Vielleicht kann man das auch irgendwie wieder anlernen.

Hatte ich schon probiert. Bin aber aus den Posts im netzt nicht ganz schlau geworden.... Hab ich in diesem Fall also falsch gemacht...

Hat jemand Erfahrung mit der taranis und dem rvosd?

Die taranis hat ja nur 100% endausschlag.

Laut Manual soll man ja die Funke zuerst auf 100% dann auf 110% dann auf 120% und dann wieder auf 100% stellen.

welche schritte soll ich dann in der Taranis machen? 75% im Mischer...dann 85%... dann 100%?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten