Südpfalz & Weinstraße - Copterbauer und -Flieger im Raum BZA - LD?

W

wolle68

Gast
#1
Hallo!

Ich lese nun seit Tagen in Eurem Forum und überlege mir, ob das ein Hobby für mich ist. Gefallen würd's mir schon, aber ich trau mich noch nicht ran. Ja, genau ... blutiger Anfänger ohne Planung.

Zu mir: ich bin 45 Jahre und wohne in der Nähe von Bad Bergzabern (Südpfalz, südliche Weinstraße).

Frage: gibt es hier in der Gegend Copterbauer, welche sich als Pate zur Verfügung stellen? Mir Grundlegendes vor Ort zeigen und erklären würden? Vielleicht auch beim fliegen lernen helfen würden?

Sicher ist über dieses Forum viel möglich ... aber trotzdem.

Würde mich freuen was zu hören ... und zu 'sehen'. Dann fällt mir die Entscheidung für (oder gegen) das Copter-Hobby leichter.

Danke!

Bis denne,
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sausarus

Unikatbastler
#2
mahlzeit, und willkommen hier!
schön, das jemand aus der nähe mal dazukommt! :) wenn de magst konn wir uns gern mal zusammensetzen!?

grüße, jörg
 

DanielD

Neuer Benutzer
#3
Hallo Wolle,

da verfass ich doch auch mal meinen ersten Beitrag, nachdem ich hier schon ein Weilchen mitgelesen habe. :)

Komme direkt bei Dir ums Eck (Busenberg), und fahr auch täglich durch Bergzabern.
Da könnte man sich ja mal treffen.

Bin aber auch noch ganz am Anfang.
Habe bisher nur fertige Quados von Walkera (Ladybird und Hoten X) in die ich FPV Ausrüstung eingebaut haben, und mit denen ich noch am üben bin.
(Wenns das Wetter mal zulässt :) )
Langsam kommt aber schon der Drang nach was größerem. :)

Gruß
Daniel
 

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
#4
Ich klinke mich hier mal mit ein - ich wohne aktuell (noch) in Leimersheim (Kreis Rülzheim), komme aber eigentlich aus Ilbesheim bei Landau, und bin dort auch noch oft unterwegs.
Ich bin sehr positiv überrascht, dass hier doch einige aus der Gegend unterwegs sind! :)
Noch bin ich Anfänger, aber mein FPV-Quadrocopter ist immerhin schon flugfertig - auch wenn ich nur mit 7" Monitor fliege, und auf eine ordentliche Brille erst noch hinsparen muss.
Über einen Erfahrungsaustausch und ggf. gemeinsame Flugtermine würde ich mich auch sehr freuen!

Grüße David
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten